Filmstarts
Die Kino-Highlights der Woche
14.08.2013
Logan Lerman, Jim Carrey and Matt Damon bringen Action ins Kino.
Die große Hitzewelle ist vorüber. Angenehmes Sommerwetter hat sich eingestellt und zum Wochenende hin, soll es auch richtig schön werden. Da denken sicherlich nicht unbedingt viele daran ins Kino zu gehen. Doch sollte man sich das dieses Mal gut überlegen. Denn wahre Blockbuster laufen diese Woche in den heimischen Lichtspielhäusern an und bringe jede Menge Action mit. So begibt sich Percy Jackson wieder in "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" auf Abenteuerjagd. In "Kick Ass 2" sorgt Jim Carrey dafür, dass die Lachmuskeln ordentlich trainiert werden. Und Matt Damon ballert sich mit "Elysium" wieder in die Kino-Charts. Hier nun die Filmstarts im Überblick.
"Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen"
(USA 2013, 106 min)
Regie: Thor Freudental
Mit: Logan Lerman, Sean Bean, Alexandra Daddario, Brandon T. Jackson
Der Olymp muss vor dem Untergang gerettet werden - und das geht nur mit dem Goldenen Vlies. So stürzt sich der Halbgott Percy Jackson in ein lebensgefährliches Abenteuer. Auf der Suche nach dem sagenhaften Vlies treffen der Sohn des Meeresgottes Poseidon und seine Gefährten auf Seemonster, sie werden von rasenden Höllenhunden angesprungen und müssen mit riesigen Zyklopen kämpfen. Das actionreiche 3D-Werk "Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen" ist die zweite Verfilmung nach der erfolgreichen Buchreihe des US-Autors Rick Riordan. (Web: www.percyjackson.at)
"Kick Ass 2"
(USA/GB 2013, 92 min)
Regie: Jeff Wadlow
Mit: Jim Carrey, Aaron Taylor-Johnson, Chloë Grace Moretz
Der unscheinbare Schüler Dave Lizewski schlüpft erneut in sein giftgrünes Superheldenkostüm und zieht mit anderen Gleichgesinnten in den Kampf gegen das Böse. Angeführt wird die äußerst brutal vorgehende Eingreiftruppe von Colonel Stars and Stripes, der mit Deutschem Schäferhund in den Straßenkampf zieht. Auch das martialische Hit Girl ist wieder mit von der Partie. Das Sequel von Regisseur Jeff Wadlow erschöpft sich in teilweise drastischen Kampfszenen, Jim Carrey hat sich nach Beendigung der Dreharbeiten von seiner Rolle distanziert. (Web: www.kickass2.at/kickass)
"The Bling Ring"
(USA 2013, 90 min)
Regie: Sofia Coppola
Mit: Emma Watson, Leslie Mann, Taissa Farmiga
Regisseurin Sofia Coppola erzählt die wahre Geschichte einer jugendlichen Diebesbande, die es auf die Häuser der Reichen und Schönen in Hollywood abgesehen haben. Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit: Vor einigen Jahren zog eine Gruppe Jugendlicher durch die Villen der Hollywoodstars - und raubte sie aus. Eine der Jugendlichen, die unter anderem das Originalhaus von Millionenerbin Paris Hilton unsicher machen, wird gespielt von Emma Watson, bekannt als Hermine aus den "Harry Potter"-Filmen. Da kann Harry Potters brave beste Freundin ihre ungezogene Seite zeigen. (Web: theblingring.com)
"Where I Belong"
(GB/AUT 2012, 80 min)
Regie: Fritz Urschitz
Mit: Katy Bartrop, Charis-Elizabeth Deighton, Karl Fischer
Fritz Urschitz erzählt die Geschichte über die Tochter eines vor den Nazis geflohenen Juden im englischen Exil, die eine Affäre mit einem Freund ihres Vaters beginnt. England in den späten 1950er Jahren: Rosemarie lebt mit ihrem Vater zusammen, einem verbitterten, aus Österreich geflohenen Mann. Als die junge Frau einen ebenfalls aus Österreich stammenden Freund ihres Vaters kennenlernt, beginnt sie eine heimliche Affäre mit ihm. Das kongeniale Zusammenspiel der drei Hauptdarsteller verleiht Urschitz' Spielfilm-Debüt dramatische Tiefe.(Web: whereibelong.derfilm.at)
"Elysium"
(USA 2013, 109 min)
Regie: Neill Blomkamp
Mit: Matt Damon, Jodie Foster, Sharlto Copley
Das Ende der Erdenbewohner ist nah. Einzige Rettung wäre die ausschließlich von Superreichen bewohnte Raumstation "Elysium", die über dem zerstörten blauen Planeten kreist. In dem apokalyptischen Actionkracher kämpft Hollywoodstar Matt Damon als kahl geschorenes Muskelpaket gegen den Untergang der Menschheit. Der Science-Fiction-Thriller des südafrikanischen Regisseurs Neill Blomkamp ("District 9") überzeugt ganz ohne 3D-Schnickschnack. (Web: www.elysium-film.de)
"Tango Libre"
(F/BEL/LUX 2013, 105 min)
Regie: Frederic Fonteyne
Mit: Francois Damiens, Sergi Lopez, Jan Hammenecker
Jean-Christophe ist ein Gefängniswärter, der sich stets an die Regeln hält und niemals Gefühle zeigt. Als er jedoch in einem Tangokurs der leidenschaftlichen Alice begegnet, er verliebt sich Hals über Kopf in sie. Bald darauf erfährt Jean-Christophe, dass Alice die Freundin von gleich zwei Insassen ist, die unter seiner Obhut stehen. Angesichts der Situation gerät der sonst so regelkonforme Wärter in Konflikt mit dem Gesetz und seinen Gefühlen. "Tango Libre" ist ein Film voller Lebenslust, über die Freiheit, über Tanz und vor allem über die Liebe.
Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.