Ranking
Die Top Kino-Filme des Jahres
30.12.2011
"Harry Potter" und "Pirates of the Caribbean" lockten die Massen in die Kinos.
Viel Action und Humor lag bei den Kinobesucher im Jahr 2011 voll im Trend. Im deutschsprachigen Raum waren etwa "Harry Potter" und "The Pirates of the Caribbean" die Top-Filme des Jahres. Sie lockten Millionen von Kinofans in die Säle. Aber auch eine deutsche Komödie schaffte es unter die Top 3, Kokowääh.
Viel Action lockte Fans an
Ungeschlagene Nummer eins der deutschsprachigen Kino-Charts ist "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes". Der Film lockte bis dato mehr als 6,4 Millionen Zauberfans in die Kinos. Auf Platz zwei rangiert Johnny Depp mit seinen "Pirates of the Caribbean 4" (4,35 Millionen Besucher). Auch Til Schweiger samt Töchterchen Emma sorgten mit Kokowäähh für volle Kinosäle (4,35 Millionen Gäste). "Hangover 2" platziert sich hinter dem Schweiger-Clan mit 4,08 Millionen Besuchern. Die Top Fünf komplett macht der vierte Teil der Twilight Saga "Breaking Dawn I" mit 2.75 Millionen Zusehern.
Auch Animation im Trend
Die blauen Winzlinge auch "Schlümpfe" genannt, lockten mit dem gleichnamigen Film 2,89 Millonen Fans in die Kinos. Der Action-Streifen "Transformers" platzierte sich mit 2,57 Millionen Besuchern auf Platz sieben. Rasant ging es bei "Fast and the Furious 5" zu. Der Rennfahrerstreifen fuhr mit 2,45 Millionen Besuchern den achten Rang ein. Der stotternde König aus "The King Speach" lockte 2,4 Millionen Fans in die Kinosäle. Die Top Ten schließt das Ballett-Drama "Black Swan" mit 1,93 Millionen Beuchern ab.