Spin-Off kommt 2018. Wer in Harrison Fords Fußstapfen tritt.
Tausende Jungschauspieler wurden getestet, nun dürfte der Darsteller des jungen Han Solo für das "Star Wars"-Spin-off gefunden sein: Wie das Filmportal "The Wrap" berichtet, hat Shootingstar Alden Ehrenreich ("Hail, Caesar!") die begehrte Rolle ergattert. Der 26-Jährige soll jenen Part übernehmen, der Harrison Ford einst berühmt gemacht hat.
Jungstar
Ehrenreich hat demnach bereits Jungstars wie Miles Teller ("Whiplash"), Logan Lerman ("Percy Jackson") oder Dave Franco ("Bad Neighbors") ausgestochen. Der Kalifornier wurde laut "The Wrap" von Steven Spielberg höchstpersönlich entdeckt und 2009 erstmals in einer größeren Rolle in Francis Ford Coppolas "Tetro" besetzt. 2011 stand er für Coppola in "Twixt - Virginias Geheimnis" erneut vor der Kamera; zudem drehte er mit Woody Allen, Park Chan-wook und den Coen-Brüdern. In deren Komödie "Hail, Caesar!" stahl Ehrenreich als Cowboy-Darsteller manch Hollywoodstars die Show. Demnächst ist er in Warren Beattys Film über den Luftfahrtpionier Howard Hughes sowie im Kriegsdrama "The Yellow Birds" zu sehen.
Noch keine Bestätigung
Das Disney-Studio hat das Casting noch nicht bestätigt. Das noch unbetitelte Spin-off wurde im vorigen Sommer angekündigt und soll 2017 unter der Regie von Chris Miller und Phil Lord ("The Lego Movie", "21 Jump Street") gedreht werden. Im Mai 2018 soll der Streifen dann in die Kinos kommen. Erzählt wird die Geschichte des jungen Han Solo, bevor er Teil der Rebellen-Allianz wird. Gerüchten zufolge könnte Ehrenreich bereits einen Gastauftritt als Han im für Dezember angekündigten Spin-off "Rogue One: A Star Wars Story" haben.
Der Schmuggler und Dieb Han Solo ist einer der beliebtesten Figuren des "Star Wars"-Universums von George Lucas. Hollywoodstar Harrison Ford feierte 1977 in "Star Wars" (dt. "Krieg der Sterne") in der Rolle seinen Durchbruch und verkörperte den charismatischen Han im Vorjahr für Episode VII, "Das Erwachen der Macht", zum vierten Mal.
(c) WireImage.com/Getty