Ellen DeGeneres als Dory, doch sie ist nicht einziger Star im "Nemo"-Sequel.
"Findet Nemo" geht nächsten Sommer (Juli 2016) in die zweite Runde. Diesmal ist es allerdings nicht der kleine Clown-Fisch, der verschwindet, sondern seine verwirrt verrückte Freundin Dory. Im Original leiht Ellen DeGeneres der Fisch-Dame ihre Stimme, doch sie ist nicht der einzige Star, der bei "Findet Dory" dabei sein wird. Bei der Disney Expo wurden nun einige weitere Details über das Nemo-Sequel enthüllt. "Das ist so aufregend für mich. Ich bin so stolz auf den Film", schwärmte die Moderatorin.
Noch mehr Stars
Neben ihr auf der Bühne standen die "Modern Family"-Stars Ed O'Neill und Ty Burrell, die ebenfalls lustige Charaktere übernehmen werden. So schlüpft Ed O'Neill in die Rolle des siebenarmigen Oktopusses Hank, der Dory einen "fragwürdigen Deal" anbietet (vermutlich will er sie austricksen und dazu bringen, ihm eine ihrer Flossen als Ersatz für seinen fehlenden Tentakel zu geben).
Ty Burrell spricht einen Beluga-Wal und Schauspielerin Kaitlin Olsen die Walhai-Dame Destiny. "Destiny will nicht als Hai gesehen werden, sie will nur ein Wal sein. Haie sind furchteinflößend und sie will nicht furchteinflößend sein", verriet Olsen über ihren Charakter.
Die Story setzt sechs Monate nach "Findet Nemo" ein und dreht sich um Dory, die sich in den Weiten des Meeres auf die Suche nach ihrer Familie macht. Was das für die schusselige und vergessliche Fisch-Dame bedeutet, können wir uns schon gut vorstellen, denn die Suche läuft natürlich nicht nach Plan. Auch Nemo, Merlin und Gill sind bei dem Abenteuer wieder dabei.