Kino Satire

Christoph Waltz macht sich tanzend nass

28.02.2012

Hollywood-Starauflauf in Satire Video von US-Comedian Jimmy Kimmel.

Zur Vollversion des Artikels
© www.youtube.com
Zur Vollversion des Artikels

Der US-Comedian Jimmy Kimmel hat das geschafft, was nicht viele Regisseure schaffen, nämlich so viele hochkarätige Schauspieler für nur einen Film vor die Kamera zu bringen. In seinem Film "Movie: The Movie" geben ein Oscar-Gewinner nach dem andern die Klinke in die Hand. Auch ein österreichischer Beitrag ist dabei: Christoph Walz, seines Zeichen auch Goldjungen Besitzer zeigt sich darin von einer komplett fremden Seite.

Hier der Trailer dazu

Tanzender Christoph Waltz
Tom Hanks als Roboter-Anwalt, Meryl Streep mit Schnurrbart und Don Cheadle als "Black Swan": In einem satirischen Trailer für "Movie: The Movie" versammelt der US-Comedian Jimmy Kimmel zahlreiche der größten Hollywoodstars im "besten Film aller Zeiten". Mittendrin: Der österreichische Oscarpreisträger Christoph Waltz, der sich in einer Hommage an "Flashdance" erst auf der Bühne verausgabt, dann auf einem Stuhl mit einem Kübel Wasser übergossen wird und Patrick Swayzes legendäres "Nobody puts my baby in the corner" ("Mein Baby gehört zu mir") in die Kamera säuselt.

Film noch ungedreht
In dem "noch ungedrehten" Streifen, der Romanze, Drama, Thriller, Komödie und Science-Fiction-Spektakel zugleich sein soll, sieht sich u.a. George Clooney als im Rollstuhl sitzender NASA-Wissenschafter mit einem "schwarzen Hitler" (Gabourey Sidibe) konfrontiert, der auf einem Meteor auf die Erde zurast. Nebenbei besiegelt Josh Brolin als erster schwuler US-Präsident seine Homoehe mit Edward Norton mit einem Kuss, während Helen Mirren eine Riesenkrake bekämpft. Cameos machen auch Charlize Theron als toughe Richterin, Colin Farrell als Agent mit sprechendem Hund sowie Cameron Diaz, Matt Damon und Gary Oldman.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel