Absage
Große Aufregung um "Percy Jackson 3"
03.04.2014
Logan Lerman könnte bei Fortsetzung des Action-Films nicht mehr dabei sein.
Die griechischen Götter und Helden-Sagen bieten den perfekten Stoff für Action-Verfilmungen aller Art. Wilde Kämpfe, heiße Liebschaften und mystische Fabelwesen entführen das Publikum in eine andere Welt, in der in den meisten Fällen das Gute siegt. Damit beschäftigt sich auch Filmreihe "Percy Jackson". Gespielt wurde der Titelheld in den ersten beiden Teilen von Logan Lerman. Durch seinen Rolle als Halbgott schaffte der mittlerweile 22-jährige Mime seinen großen Durchbruch. Doch nun soll sich der Schauspieler von der Rolle zurückziehen wollen.
Kein "Percy Jackson 3" mit Lerman?
Insgesamt haben die beiden Action-Streifen über 400 Millionen Dollar in die Kino-Kassen eingespielt. Da würde sich eine Fortsetzung wirklich bezahlt machen. Laut einem Interview will der Hauptdarsteller aber nicht mehr in die Rolle des Halbgottes schlüpfen. Mit den Worten: "Das wird nicht passieren. Es war wirklich eine großartige Erfahrung für mich. Sie hat viele Türen für mich geöffnet, aber ich denke nicht, dass es weitergeht." lehnte er eine Fortsetzung vor einiger Zeit mit ihm als Percy dankend ab.
Die Hoffnung lebt
Doch nachdem nun ein bisschen Zeit vergangen war, änderte sich die Meinung des Hollywood-Stars bezüglich eines dritten Teils. "Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht weiß, ich hatte davon noch nichts gehört und die Veröffentlichung des zweiten Teils ist bereits eine Weile her", erklärte er in einem Interview mit The Independent. Sollte es tatsächlich ein drittes Abenteuer für Percy Jackson geben, würde Lerman selbstverständlich wieder mit von der Partie sein. Ob es wirklich eine Fortsetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.
Hier geht's zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.