"Sehr bewegend" soll das Finale der Zaubersaga werden.
Die Stimme von Lord Voldemort ertönt: „ Harry Potter . Du hast tapfer gekämpft. Aber nun lässt du zu, dass deine Freunde für dich sterben, anstatt mir selbst gegenüber zu treten …“ So beginnt der offizielle Trailer zum letzten Potter-Film, der am 14. Juli in Österreich anlaufen wird.
Showdown
Um zu ahnen, was in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2 abläuft, muss man kein Intimkenner der Saga
sein: Es kommt zum Showdown zwischen Harry und seinem Widersacher, dem dunklen Lord. „Komm schon. Beenden wir’s so, wie wir es angefangen haben“, sagt Potter im Trailer zu Voldemort. Dann stürzen die beiden in einen Abgrund.
Emotional
Hauptdarsteller Daniel Radcliffe hat jetzt enthüllt, wie der finale Kampf
wird; es soll bewegend zugehen: "Die gesamte Kavallerie von Charakteren aus sieben Filmen kommt zurück", berichtete er amerikanischen Medien. "Man sieht alle, die man kennt. Jim Broadbent als Horace Slughorn ist da und David Bradley als Argus Filch. Es ist großartig, aber es ist auch sehr bewegend, denn die ganze Welt, die man kennengelernt hat ist an einem Ort."
Kampf war nicht so interessant
Laut dem Drehbuchautor Steve Kloves sollte diese spezielle Sequenz keine schlichte Action-Szene werden: "Der Kampf, als Kampf an sich, war nicht so interessant für mich", erklärte er. "Ich habe mich darauf verlassen, dass David Yates (der Regisseur, anm.) und sein Team einen Spektakel daraus machen würden. Doch dann haben David uns ich uns geeinigt, dass wir die Rollen und Gefühle zu jedem Zeitpunkt eng verknüpfen wollen."
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2. Ab 14. Juli im Kino.