Queen of Scream
Horror-Star Marilyn Burns ist tot
06.08.2014
Bekannt wurde sie 1974 durch "The Texas Chain Saw Massacre".
Marilyn Burns war in Hollywood für viele jahrelang die wahre „Queen of Scream“. In dem Horror-Kultstreifen „The Texas Chain Saw Massacre“ (deutscher Titel: „Blutgericht in Texas“) spielte sie im Jahre 1974 Sally Hardesty, die als einzige den Fängen des Kannibalen „Leatherface“ und seiner Familie entkommen konnte. Für diese Rolle wurde sie von Fans des Genres verehrt. Nun ist die Schauspielerin verstorben.
Todesursache unklar
Ihre Schwester der 65-Jährigen fand sie tot in ihrem Haus im texanischen Houston, so berichtet die US Weekly. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Wie ihr Manager verlautbaren ließ, sollen jedoch bald weitere Details bekannt gegeben werden.
Einmal und nie wieder
Es war in den letzten Jahren still geworden und Marilyn Burns. Dem Horror Genre blieb sie zwar treu und spielte noch in einigen weiteren Filmen wie „Future-Kill“ mit, doch an den Erfolg von „The Texas Chain Saw Massacre“ konnte sie niemals anschließen. 1994 übernahm sie eine kleine Rolle in der erfolglosen Fortsetzung „Texas Chainsaw Massacre – Die Rückkehr“ und auch in „Texas Chainsaw 3D“, der 2013 in die Kinos kam, spielte sie einen Part. Zuletzt arbeitet sie aber hauptsächlich an einem örtlichen Theater in ihrer Heimat Texas.