Ich - Einfach...

Superschurke ist plötzlich Papa

30.09.2010

Animation: Ein Superschurke entdeckt, dass auch gute Seiten in ihm schlummern.
 

Zur Vollversion des Artikels
© 2010 Universal Studios
Zur Vollversion des Artikels

Gru ist der schrecklichste aller Gauner: Er lacht kleine Kinder aus, klaut wartenden Autofahrern den Parkplatz und kann sich nicht in einer Reihe anstellen. Sein Beruf ist Superschurke, und dieses Gewerbe schreibt heutzutage vor, große, bedeutende Dinge zu stehlen. Also beschließt Gru, den Mond zu mopsen und seinen Widersacher Vector zu übertrumpfen.

Herzallerliebst
Unterstützt wird er vom altersschwachen, aber nicht wenig verrückten Wissenschaftler Dr. Nefario, der an einen bösen Q erinnert. Eine Armee genmanipulierter Maiskörner, die Minions, verrichten jegliche Drecksarbeit. Um seinem jüngeren, besseren Gauner-Gegner Vector durch eine List die benötigte Verkleinerungsmaschine wieder abzunehmen, adoptiert der Bösewicht drei kleine Waisenmädchen. Doch als plötzlicher Neo-Papa merkt Gru, dass sich fiese Arbeit und Familie nicht gut vereinbaren lassen ...

Auch für Erwachsene
Ich – Einfach unverbesserlich, die Geschichte rund um einen Freud’schen Mutterkomplexler zeichnet sich durch hervorragende, bis ins Detail durchkomponierte 3-D-Effekte aus. Kleine Anspielungen und rührend-witzige Elemente runden das animierte Kinohighlight auch für Erwachsene ab.

"Ich - Einfach unverbesserlich“, USA 2010. 94 Min. Von Pierre Coffin, Chris Renaud. Stimmen u.a: Jan Delay.

Zur Vollversion des Artikels