Großes Geheimnis
"Interstellar": Neuer TV-Spot
27.08.2014
Zum Plot wird kaum etwas verraten. Doch genau da liegt der Reiz.
Wie oft kommt es heutzutage schon vor, dass man im Vorfeld so gut wie nichts über einen Film weiß? Im Zeitalter von Kinowebseiten und Wikipedia kann sich jeder, der möchte, über den Inhalt eines neuen Streifens „spoilern“ bis zum Abwinken. Schon die Macher von „Star Trek: Into Darkness“ versuchten 2013 krampfhaft die Identität ihres Bösewichts geheim zu halten, mit eher bescheidenem Erfolg. Anders bei „Interstellar“. Warner Bros. und Regisseur Christopher Nolan setzen alles daran, den Film so geheim zu halten wie nur möglich. So verrät auch der neue Trailer nichts Wesentliches über den Film. Absolut spannend anzusehen ist der trotzdem, oder vielleicht sogar deswegen.
Große Überraschung
Was bisher bekannt ist, ist plotmäßig nicht neu. Die Erde ist für die Menschheit zur lebensfeindlichen Umgebung geworden. So wird Hauptdarsteller Matthew McConaughey auf eine nicht spezifizierte Mission geschickt. Zusammen mit der gehemnisvollen Tagline „Die Menschheit wurde auf der Erde geboren. Sie war nie dazu bestimmt hier zu sterben.“ heizt der Trailer die Spannung nur noch mehr an.
Sich von einem Film heute noch richtig überraschen lassen zu können, ist ein seltener Glücksfall geworden und allein schon die Namen des Hauptakteurs und des Regisseurs versprechen einiges. Wenn der Film am 6. November schließlich in die Kinos kommt, erst dann wird das Rätselraten zu Ende sein.
VIDEO: Der neue Trailer zu "Interstellar" mit Matthew McConaughey.