Drehbuch

J.K. Rowling schreibt Harry Potter-Spin-Off

31.03.2014

Drei neue Kino-Abenteuer rund um die zauberhafte Fantasie-Welt sind geplant.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Für Harry Potter-Fans sind das wirklich gute Neuigkeiten: In letzter Zeit wurde immer wieder ein Spin-Off zur Erfolgskinoreihe spekuliert. Jetzt ist es rau: In der Tat wird es drei neue Kinofilme geben. Wie nun bekannt wurde die Bestseller-Autorin und Schöpferin des Zauberlehrlings J. K. Rowling das Drehbuch höchstpersönlich schreiben. Das bestätigte Kevin Tsujihara, Chef von Warner Brothers, gegenüber der New York Times.

Neue Handlung
Dabei soll das Spin-Off nicht nahtlos an die Harry Potter Abenteuer anreihen. Der Zauberschüler wird in dem Ableger keine große Rolle spielen, da die Handlung 70 Jahre vor seiner Geburt spielen soll. Als Grundlage dazu dient das fiktive Magie-Lehrbuch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Die Geschichte selbst entstammt quasi aus einem Buch aus dem Buch und wurde von Rowling im Jahr 2001 verfasst. Es handelt sich dabei um ein Lexikon, das magische Tierwesen beschreibt. 

Neben Filmen auch Theaterstück
Viele Drachen, Werwölfe, Zentauren, Basilisken und Spinnen kommen darin vor und werden auch in dem Spin-Off eine wesentliche Rolle spielen. Neben dem Drehbuch zu dem neuen Harry Potter-Projekt schreibt die Bestseller-Autorin auch gerade über das Leben des Zauberlehrlings bei den Dursleys, welches wiederum als Theaterstück im Londoner West End Theater auf die Bühne gebracht werden soll.

Hier geht's zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel