Dreifacher Dreh

Avatar bekommt drei weitere Teile

Teilen

Schauspielerin Sigourney Weaver plauderte die Pläne des Star-Regisseurs aus.

Hollywood-Regisseur James Cameron plant angeblich drei weitere Teile des 3D-Fantasy-Spektakels "Avatar" - die er alle auf einen Schlag drehen will. Das verriet Schauspielerin Sigourney Weaver dem Internetportal Showbiz411.com am 26. Juni.

Weaver im ersten Teil dabei
Weaver war bereits im ersten Teil des enorm erfolgreichen "Avatar" als Dr. Grace Augustine zu sehen. Noch in diesem Jahr werde sie mit der Arbeit an dem neuen Projekt beginnen, sagte die 62-jährige Schauspielerin. Wann die nächste Folge in die Kinos komme, ließ sie offen. Cameron (57) hatte bereits 2011 angekündigt, Ende 2015 Teil zwei und ein Jahr später Teil drei rausbringen zu wollen.

Kampf zwischen Menschen und Bewohnern von Pandora

"Avatar - Aufbruch nach Pandora" (2009) war der bisher erfolgreichste Film der Kinogeschichte und spielte weltweit rund 2,8 Milliarden Dollar (mehr als 2 Milliarden Euro) ein. Er wurde mit drei Oscars und zwei Golden Globes ausgezeichnet. Der Film erzählt vom Kampf zwischen Menschen und den blauen Bewohnern des Planeten "Pandora".

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten