Comicverfilmung

Jared Leto: Bösewicht in "Suicide Squad"

03.12.2014

Hochkarätiger Cast: Cara Delevingne und Will Smith - Kinostart 2016.

Zur Vollversion des Artikels
© WireImage.com / Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Das Himmelfahrtskommando formiert sich: Warner Bros. hat am Dienstag (Ortszeit) den hochkarätigen Cast für seine Comic-Verfilmung "Suicide Squad" bekannt gegeben. Neben Jared Leto als Batman-Bösewicht Joker werden Will Smith als Deadshot, Tom Hardy als Rick Flag, Margot Robbie als Harley Quinn, Jai Courtney als Boomerang und Cara Delevingne als Enchantress zu sehen sein, wie "Variety" berichtet.

Comic-Verfilmung
Das von "DC Comics" erstmals 1987 vorgestellte "Suicide Squad" besteht aus mehreren Strafgefangenen, denen von der US-Regierung im Austausch für die Durchführung riskanter Geheimdienstoperationen Straffreiheit in Aussicht gestellt wird. Der Haken: Nicht alle werden diese Mission überleben.

Superschurken statt Superhelden
Der Superschurken-Streifen soll unter der Regie von David Ayer ("Herz aus Stahl") ab April in Toronto gedreht werden und im August 2016 in den US-Kinos starten. Es ist das nächste Prestige-Projekt des Filmstudios Warner Bros., das im selben Jahr "Batman v Superman: Dawn of Justice" mit Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman ins Kino bringt.

Jesse Eisenberg, der in der Superhelden-Verfilmung den Antagonisten Lex Luthor gibt, dürfte diese Rolle laut Gerüchten auch in "Suicide Squad" übernehmen. Oprah Winfrey hingegen sei laut "Variety" für die Rolle der Amanda Waller, Befehlshaberin des Kommandos, im Gespräch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel