Gefährlicher Job

Statham bei Dreh fast ertrunken

05.08.2014

Bei der Arbeit zu "The Expendables 3" landete sein Truck im Meer.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der britische Schauspieler Jason Statham wäre bei den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "The Expendables 3" beinahe tödlich verunglückt. Das plauderte Sylvester Stallone bei der Premiere in London aus.

Action auch im richtigen Leben
Der Actionheld Statham, der für seine eigenen Stunts berühmt ist, rutschte beim Testfahren eines drei Tonnen schweren Trucks ab und katapultierte sich mit dem Fahrzeug ins Tote Meer. Danke seines Schwimmtalents, konnte er sich selbst aus dem auf knapp zwanzig Meter gesunkenen Truck befreien und an die Oberfläche tauchen.

Das war nicht sein erster, lebensgefährlicher Unfall am Set. Trotzdem besteht der 47-jährige Brite darauf, seine Stunts selbst auszuführen. Er fühle sich schlecht, jemanden die anstrengende Arbeit machen zu lassen, während er entspannt im Stuhl sitzt.

Schon immer sportlich
Vor seiner Schauspielkarriere war Statham Turmspringer für England und erreichte bei den Weltmeisterschaften im Wasserspringen 1988 und 1992 den weltweit zwölften Platz. Das kam ihm in diesem Fall wohl zugute.

Infos
The Expendables 3
Regie: Patrick Hughes
Darsteller: Sylvester Stallone, Jason Statham, Arnold Schwarzenegger, Antonio Banderas, Jet Li, Dolph Lundgren, Harrison Ford, Wesley Snipes
Laufzeit: 127 min
Kinostart Österreich: 21. August 2014

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel