Ab heute im Kino
Christoph Waltz als Kopfgeldjäger
16.01.2013
Heute startet österreichweit Tarantinos „Django Unchained“ mit Christoph Waltz.
Der Golden Globe war die Bestätigung: Christoph Waltz ist der Superstar in Tarantinos neuem Streifen Django Unchained. Waltz, der am 24. 2. auch einen Oscar abräumen könnte, begeistert in der Rolle des Kopfgeldjägers mit rauchendem Schießeisen und frechen Sprüchen. Auch seine Kollegen sind gut gewählt, allen voran ein Leonardo DiCaprio, wie man ihn selten gesehen hat. Er verkörpert perfekt die Rolle des verhuschten, sadistischen Plantagenbesitzers mit Mut zu schwarzen Zähnen.
„Miami Vice“
Tarantino, der dafür bekannt ist, gerne Ex-Stars zu neuem Leben zu erwecken, hat für Django Miami Vice-Legende Don Johnson als Südstaatenplantagenboss und Klu-Klux-Klaner erkoren.
Dass die Dialoge skurril sind, das Blut bombastisch spritzt und Rache ein Thema ist, ist für Tarantino-Kenner keine Überraschung.
Und darum geht’s: Sklave Django (Foxx), wird vom Kopfgeldjäger Dr. Schultz (Waltz) befreit. Djangos Herzenswunsch ist es, seine Ehefrau (Kerry Washington) aus den Klauen ihres Besitzers zu befreien. Schultz hilft ihm, den Plantagenbesitzer Calvin Candie (DiCaprio) aufzuspüren.