Römer in China

Cusack und Brody drehen "Dragon Blade"

Teilen

Mr. Kung Fu Jackie Chan wird das "Trio Infernal" dann komplettieren.

Zwei Hollywoodstars gehen nach China: John Cusack und Adrien Brody stehen derzeit mit Jackie Chan für den Actionfilm "Dragon Blade" vor der Kamera. Mit einem Budget von 65 Mio. Dollar (48 Mio. Euro) ist der Historienfilm, der in der Zeit um 48 v.Chr. spielt, einer der teuersten chinesischen Filme aller Zeiten, wie "Variety" berichtete. Regie führt Daniel Lee ("Three Kingdoms").

Antike Geschichte
Wie bereits zuvor bekannt war, ist Chan als Hauptdarsteller als Kommandant zu sehen, der die Grenzen und Eigenständigkeit Chinas verteidigen will und sich dafür mit dem römischen General Lucius (Cusack) verbündet, der gerade seine Legionäre durchs alte China führt. Ihnen auf den Fersen ist der gemeinsame Feind, der machthungrige Tiberius (Brody). Der Film soll in China am 19. Februar 2015, zum chinesischen Neujahr, in die Kinos kommen.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Katniss hat den Kampf in der Arena überlebt und soll jetzt als Gesicht der Rebellion die Menschen in den von Präsident Snow mit harter Hand regierten Distrikten zum Aufstand rufen. Ab 20. November im Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Vor drei Jahren ist Hazel unheilbar an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 17-Jährige kann fortan nur mit Beatmungsschlauch in der Nase und einem Sauerstofftank im Trolley durch das Leben laufen. In einer kirchlichen Selbsthilfegruppe trifft sie Gus, dem wegen seines Knochenkrebses Fuß und Unterschenkel amputiert wurden. Eine herrlich kitschlose und lebensbejahende Liebesgeschichte beginnt.

Lauterbach: Knallhart in "Harms"

Nach 16 Jahren kommt Harms (Heiner Lauterbach) aus dem Gefängnis und wittert sofort wieder seine große Chance: Die Bundesbank. 70 bis 100 Millionen an einem Wochenende.

Am Set von "Fast & Furious 7"

Nach dem tragischen Unfalltod von Paul Walker wird daran gearbeitet, sein letztes Werk "Fast & Furious 7" zu vollenden. Der Cast rund um Hauptdarsteller Vin Diesel ist am Set guter Dinge. Am 9. April 2015 soll der Film dann bei uns in die Kinos kommen.

"Maleficent": Die (nicht ganz so) böse Fee

Das Märchen von "Dornröschen" kennt jeder. Doch was ist mit der bösen Fee? Warum ist sie so wütend und gemein, dass sie die Prinzessin kurz nach ihrer Geburt verflucht? "Maleficent - Die dunkle Fee" geht dieser Frage auf den Grund. Angelina Jolie ist als böse Fee furcht- und mitleidserregend zugleich.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten