Kinostart
Johnny Depp als Vampir in "Dark Shadows"
09.05.2012
Johnny Depp wird aus verschmähter Liebe in Vampir verwandelt.
Johnny Depp lernt ab dem 11. Mai in der Rolle von Barnabas Collins, was es heißt, einer Frau hilflos ausgeliefert zu sein, wenn es um wesentliche Dinge wie Liebe geht. In "Dark Shadows" verschmäht nämlich Barnabas die Liebe einer Hexe und wird deshalb in einen Vampir verwandelt und für knapp zwei Jahrhunderte lebendig begraben. Als er durch Zufall wieder an die Oberfläche gelangt, ist es 1972 und die Welt bereits von Mephistopheles unterjocht.
Hier der Trailer zum Film
Johnny Depp als Produzent und Schauspieler
Johnny Depp schlüpfte nicht nur in die Rolle des Produzenten, sondern auch in jene des altmodisch-bleichen Vampirs, der sich zwar schön auszudrücken vermag, aber mit der neuen Welt nicht so wirklich zurechtkommt. Dass das einst so prächtige Anwesen seiner Familie noch dazu total verlottert ist und die Nachfahren in kaum besserem Zustand sind, ruft den Kämpfergeist in Barnabas hervor. Blut ist schließlich - nicht nur für Vampire - dicker als Wasser, und wenn dann auch noch ausgerechnet jene Hexe, die ihn einst verflucht hat, am ökonomischen Niedergang der Collins' Schuld trägt und sich zum Oberhaupt des Städtchens aufgeschwungen hat, dann gibt es ohnehin kein Halten mehr. Möglicherweise können auch die unruhigen Geister von einst dann endlich wieder Ruhe finden.
Vampirfilm mit Starbesetzung
Neben Johnny Depp glänzen auch Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Jackie Earle Haley und Bella Heathcote im neuen Tim Buron Film. Johnny Depp ist jedenfalls in der Rolle des Barnabas Collin ein barmherziger Vampir, der versucht, seinem Fluch zu entkommen - doch Hexe Angelique (Eva Green) hat daran erwartungsgemäß wenig Interesse. Ob sich der draufgängerische Vampir wirklich aus den Fängen der Hexe befreien kann, lässt sich ganz leicht ab dem 11. Mai im Kino herausfinden.