Film-Karriere

Joko Wintersteidt zieht es nach Hollywood

21.08.2013

Der ProSieben-Spaßvogel soll mit Pulp-Fiction-Star Harvei Keitl vor die Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

In der letzten Zeigt sorge vor allem Klaas Heufer-Umlauf mit seinen Gastspielen in Kinofilmen für Furore. Er war einmal für die TV-Serie "Alle lieben Jimmy" und für den Kino-Film "Großstadtklein" im Einsatz. Doch nun zeigt sein Kollege Joko Winterscheidt nach und geht nach Hollywood, um dort eventuell als Schauspieler durchzustarten. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Mit "Pulp Fiction"-Star am Set
Dabei soll der 34-Jährige mit niemand geringerem vor der Kamera stehen, als mit dem 74-jährigen "Pulp Fiction"-Star Harvey Keitel. Den ganz großen Durchbruch wird er mit dem Online-Filmprojekt aber noch nicht feiern. Denn in "The Power Inside" spielt er nur eine kleine Touristen-Rolle. In dem doch eher komödienhaften Horrorfilm wird die Erde von Außerirdischen überfallen, die sich in Form von Schnurrbärten in den Gesichtern der Menschen festsetzen.

Joko Feuer und Flamme
Der Neo-Hollywoodstar war auf jeden Fall von Anfang an von seiner Rolle begeistert. "Matthias Schweighöfer zum Beispiel hab ich, weil er ja ein sehr guter Freund von mir ist, eine SMS geschrieben: 'Alter, ich flieg nach L.A. und dreh 'nen Film mit Harvey Keitel.' Es kam nichts zurück! Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen oder schlechtes Zeichen war", freut sich der ProSieben-Spaßvogel. Vielleicht sieht man von nun an häufiger auf der großen Leinwand. Für die Fans wär das sicher nur von Vorteil.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel