In der "Superwelt"

Karl Markovics: Begegnung mit Gott

Teilen

Für seine neue Regiearbeit wandelt der Schauspieler auf spirituellen Pfaden.

Im Römersteinbruch von St. Margarethen dreht Karl Markovics derzeit seinen neuen Film "Superwelt". Der Schauspieler und Neo-Regisseur, der mit seinem Debüt "Atmen" zu 40 Festivals eingeladen wurde und in Folge auch im Kino erfolgreich war, stellt diesmal eine Supermarktangestellte ins Zentrum, die eines Tages nach Hause kommt und plötzlich Gott begegnet, wie der Verleih Thimfilm berichtet.

Film für Berlinale
In der Hauptrolle agiert Burgtheater-Mimin Ulrike Beimpold, als ihr Ehemann im Film tritt Rainer Wöss vor die Kamera. Der von epo-film hergestellte Film verfügt über ein Gesamtbudget von 2,5 Millionen Euro und wird an 35 Drehtagen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland gedreht. Für eindrucksvolle Bilder soll diesmal Kameramann Michael Bindlechner sorgen. Im Jänner 2015 wird "Superwelt" fertiggestellt, womit sich die Berlinale im Februar ausgehen würde. Auch einen Weltvertrieb hat Markovics mit Film Distribution in Paris bereits in der Tasche.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Katniss hat den Kampf in der Arena überlebt und soll jetzt als Gesicht der Rebellion die Menschen in den von Präsident Snow mit harter Hand regierten Distrikten zum Aufstand rufen. Ab 20. November im Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Vor drei Jahren ist Hazel unheilbar an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 17-Jährige kann fortan nur mit Beatmungsschlauch in der Nase und einem Sauerstofftank im Trolley durch das Leben laufen. In einer kirchlichen Selbsthilfegruppe trifft sie Gus, dem wegen seines Knochenkrebses Fuß und Unterschenkel amputiert wurden. Eine herrlich kitschlose und lebensbejahende Liebesgeschichte beginnt.

Lauterbach: Knallhart in "Harms"

Nach 16 Jahren kommt Harms (Heiner Lauterbach) aus dem Gefängnis und wittert sofort wieder seine große Chance: Die Bundesbank. 70 bis 100 Millionen an einem Wochenende.

Am Set von "Fast & Furious 7"

Nach dem tragischen Unfalltod von Paul Walker wird daran gearbeitet, sein letztes Werk "Fast & Furious 7" zu vollenden. Der Cast rund um Hauptdarsteller Vin Diesel ist am Set guter Dinge. Am 9. April 2015 soll der Film dann bei uns in die Kinos kommen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten