US-Kino-Charts

Kinokassen: Lego-Film schlägt Romanze

17.02.2014


"The Lego Movie" spielte bereits 129,1 Millionen Dollar ein.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros. GmbH
Zur Vollversion des Artikels

Bausteine gegen Romantik: Der Lego-Film für Kinder und ihre Eltern hat sich am Valentinstag und dem Wochenende erneut in Nordamerikas Kinos durchgesetzt - sehr zum Leidwesen der romantischen Komödie "About Last Night". Nach ersten Schätzungen des Box-Office-Mojo vom Sonntag spielte "The Lego Movie" an seinem zweiten Wochenende in den USA und Kanada weitere 48 Mio. Dollar (35 Mio. Euro) ein.

Hier der Trailer zum Film



Kein romantischer Valentinstag
Mit einem Kassenergebnis von 129,1 Millionen Dollar nach nur zwei Wochenenden schlägt der Trickfilm alle bisherigen Neuerscheinungen von 2014 in Nordamerika. Das gleichnamige Remake von "About Last Night" (1986) musste sich mit 27 Millionen Dollar begnügen. Es war vor knapp drei Jahrzehnten unter dem Titel "Nochmal so wie letzte Nacht" mit Demi Moore und Rob Lowe in den Kinos. Der neue Hauptdarsteller Kevin Hart machte erst kürzlich in der Polizei-Komödie "Ride Along" neben seinem Kollegen Ice Cube Furore.

"RoboCop" auf Platz drei
Platz drei der Kinocharts sicherte sich das Remake des Thrillers "RoboCop" von 1987. George Clooneys kunsthistorisches Drama "Monuments Men" rutschte weiter ab, nachdem es letztes Wochenende bereits gegen den Lego-Film verloren hatte, und landete auf dem vierten Rang. Als Schlusslicht der Top-5 kam ein weiteres Remake zu Ehren, die Romanze "Endless Love" von 1981. Während das Publikum ihr überwiegend Anerkennung zollte, hielt nur jeder siebente Kritiker den Film für sehenswert. Wegen des langen Wochenendes in den USA wurden die endgültigen Box-Office-Zahlen erst am Montagabend erwartet.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel