Total schräg

Kinostart für Lincoln als Vampirjäger

04.10.2012

"Abraham Lincoln Vampirjäger": Historien-Fantasy-Mix ab jetzt im Kino.

Zur Vollversion des Artikels
© Youtube, Centfox
Zur Vollversion des Artikels

Am 4. Oktober, startete Lincolns schräge Vampirjagd in den heimischen Kinos. "Abraham Lincoln Vampirjäger" ist vielleicht einer der schrägsten Vampir-Streifen überhaupt. Ob es auch ein guter Film ist - darüber scheiden sich aber die Geister.

US-Präsident als Super-Hero
Im Alter von neun Jahren wird Abraham Lincoln Zeuge, wie seine Mutter von einem Vampir getötet wird. Als gereifter Mann, gespielt von Benjamin Walker, sinnt er auf Rache und mutiert zum Axt schwingenden Vampirjäger. Als Lincoln schließlich als 16. Präsident der USA mit einem Bürgerkrieg konfrontiert wird, realisiert er, dass die Sklavenhalter der Südstaaten mit den Vampiren gemeinsame Sache machen. Natürlich gilt, eine finale Schlacht mit den Schattenkreaturen auszutragen....

Genre-Mix
Obwohl der "Vampirjäger" von Gothik-Meister Tim Burtonund produtziert wurde und Wanted-Macher Timur Bekmambetov bei dem Streifen Regie führte, musste das Ergebnis schon manch harte Kritik einstecken. Unterhaltsame Passagen würde der Film schon bieten, dafür aber auch erstaunlich viele Längen. Außerdem wird in dem schrägen Historien-Fantasy-Action-Mix Geschichtsverfälschung deluxe praktiziert.

Basierend auf der Romanvorlage von Seth Grahame-Smith, mixt Bekmambetov historische Historisches und Fiktives mit einer ordentlichen Portion Blut. Wer sich die Genre-Mischung nicht engehen lassen will, kann ab heute mit Lincoln auf Vampirjagd gehen.

Weitere Infos zum Film finden Sie auf www.abrahamlincoln.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel