VIDEO: Anne Hathaway gibt in Kult-Musical-Verfilmung alles - auch ihre Haare.
Ihre Rolle als Fantine in der Verfilmung des Musicals Les Miserables verlangte Aktrice Anne Hathawy (Plötzlich Prinzessin) so Einiges ab. Selbst ihre schönen Haare musste die Beauty für die Kunst lassen. Doch viele fragen sich, ob die 29-Jährige auch mit gesanglichen Qualitäten punkten kann.
Talentiert?
Bereits letztes Jahr bewies Hathaway bei der Oscar-Verleihung, dass sie durchaus singen kann, als sie gemeinsam mit James Franco musikalisch durch den Abend führte. Eine komplette Spielfilmlänge über mit gesanglichem Talent zu überzeugen, ist wiederum etwas anderes. An der Seite von Amanda Seyfried (als Cosette), Hugh Jackman
(in der Rolle des Ex-Sträflings Jean Caljean) und Russell Crow (er mimt den gewissenlisen Polizisten Javert) singt sich Anne Hathaway in Les Miserables (angeblich gekonnt) die Seele aus dem Leib.
Vorgeschmack
Wer sich selbst ein Bild von der Musical-Begabung der Schauspielerin machen will, muss nicht erst auf den Kinofilm warten. Der offizielle Trailer bietet jetzt schon einen Vorgeschmack auf Annes musikalisches Talent. Die Bilder der tragischen Geschichte der Elenden (Originaltitel des französischen Schriftstellers Vitor Hugo) werden durch das Lied I Dreamed a Dream begleitet.
Ab 4. Jänner 2013 wird die neue Spielfilmadaption des Musicals von Cameron Mackintosh auch über die heimischen Leinwände flimmern - spätestens dann können wir ein Urteil fällen...
Sehen Sie hier das Video: