Art Basel

Lohan surft für Kunstfilm "First Point"

06.06.2012

Der Film von Richard Philipps feiert auf der Art Basel Weltpremiere.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Lindsay Lohan machte in den vergenen Monaten eher mit Alkoholkonsum und ihrem ausschweifenden Privatleben Schlagzein, als mit ihrer Karriere. Das soll sich aber ganz schnell wieder ändern. Anstatt auf Parties und Alkohol steht Lohan nun auf Kunst: Die US-Schauspielerin wird auf der kommenden Art Basel (14. bis 17. Juni) zu sehen sein. Nächste Woche will der in New York lebende Künstler Richard Phillips auf der Kunstmesse erstmalig den Surf-Film "First Point" zeigen, in dem Lohan die Hauptrolle übernommen hat.

Philipps von Lohan begeistert
Phillips zeigte sich von seinem Star ganz begeistert: "Lindsay war sehr athletisch und hatte große Lust aufs Surfen", sagte er der "New York Post". Seine Erwartungen seinen weit übertroffen worden. Die gefährlicheren Szenen auf dem Surfbrett wurden allerdings von einem Stunt-Double ausgeführt.

Lohan im Stummfilm
Der Kurzfilm kommt ohne Dialoge aus, der Soundtrack ist von dem französischen Musiker Thomas Bangalter (Daft Punk). Lindsay Lohan und Richard Phillips haben nicht zum ersten Mal zusammen gearbeitet. Ein Kurzfilm der beiden, integriert in das Gruppenprojekt "Commercial Break", war bereits auf der Biennale in Venedig zu sehen.

Info
Alle Informationen rund umd die Art Basel finden Sie unter www.artbasel.com.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.




 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel