Nach elf Jahren

Looney Tunes feiern Kinocomeback

29.08.2014

Für das Revival von Bugs Bunny und Co. ist ein Spitzenteam verantwortlich.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros. GmbH
Zur Vollversion des Artikels

Elf lange Jahre ist es her, seitdem die Looney Tunes das letzte Mal auf der großen Kinoleinwand zu sehen waren. Dabei erfreut sich die schräge Truppe rund um Bugs Bunny und Daffy Duck ungebrochener Beliebtheit. Genau das dachte sich nun auch Warner Bros. und will die Cartoonhelden nun ein phänomenales Comeback feiern lassen.

Topleute für Topfilm
Entwickelt wird das neue Abenteuer der tierischen Helden von einem echten Dreamteam. Wie der Hollywood Reporter berichtet, konnte man für das Drehbuch Ashley Miller und Zack Stentz gewinnen, die schon für „X-Men: Erste Entscheidung“ verantwortlich waren. Die Regie sollen Glenn Ficarra und John Requa übernehmen, die 2011 mit „Crazy Stupid Love“ beeindruckten und als Produzenten agieren Dan Lin und Roy Lee, die mit ihrem „The Lego Movie“ für Aufsehen sorgten. Auch Comedy-Star Steve Carrell soll in dem Streifen eine Rolle übernehmen.

Details zur Handlung werden noch geheim gehalten, aber es soll sich um die fiktive Firma ACME drehen, die in der Cartoon-Serie mit eher Produkten eher zweifelhafter Wirkung unter anderem schon Wile E. Coyote das Leben schwer machte.

Zur Vollversion des Artikels