Leinwand-Charts

"Madagascar 3" sticht Cruise in USA aus

17.06.2012

"Rock of Ages" flopt im US-Boxoffice mit nur $15,1 Mio. Einnahmen.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros., APA/EPA
Zur Vollversion des Artikels

Weder der Charme von Tom Cruise noch Adam Sandlers Humor kann es mit ihnen aufnehmen: Die quietschbunten Tiere in "Madagascar 3" haben ein zweites Wochenende den Spitzenplatz der US-Kinocharts gewonnen. Nach ersten Hochrechnungen spielte der mitreißende Trickfilm über die New Yorker Zootiere auf der Flucht durch Europa am Wochenende weitere 35,5 Millionen Dollar (etwa 28 Millionen Euro) ein. Damit ließ die Dreamworks-Produktion nach Angaben der "Los Angeles Times" vom Sonntagabend schon 120,5 Millionen Dollar in den Kinokassen der USA und Kanadas klingeln.

Cruise im Kino-Abseits
Die beiden mit Spannung erwarteten Neueinsteiger, die Verfilmung des Broadway-Hitmusicals "Rock of Ages" mit Tom Cruise sowie Adam Sandlers derbe Komödie "That's My Boy" mussten sich mit dem dritten und fünften Rang zufriedengeben. "Rock of Ages" fuhr enttäuschende 15,1 Millionen Dollar ein. Der Film funkelt von Stars, außer Cruise auch Alec Baldwin, Russell Brand, Bryan Cranston und Catherine Zeta-Jones. Er ist eine ebenso nostalgische wie schräge Hommage an die Hardrock-Ära der späten 70er Jahre.

Ridley punktet
Auf Platz zwei der Charts behauptete sich Ridley Scotts "Prometheus - Dunkle Zeichen" mit 20,2 Millionen Dollar. Seit seinem Nordamerika-Start vor zwei Wochen nahm der Science-Fiction-Thriller bereits 89 Millionen ein. Damit hätte sich ein Animations-Streifen erfolgreich gegen seine Spielfilm-Konkurrenz durchgesetzt...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel