Eigenwerbung
Man of Steel: Timberlake will zum Joker werden
03.09.2013
Nach großer Aufregung um Ben Affleck als Batman will nun Pop-Star auch mitspielen.
Erst in der Vorwoche sorgte Ben Affleck und die geplante neue "Man of Steen"-Verfilmung für Furore. Denn darin soll der Hollywood-Star als Batman die Welt vor dem Bösen retten. Nun hat sich auch der Justin Timberlake, der ehemaliger 'N Sync-Star und Schauspieler, zum neuen Action-Spektakel geäußert. In einem Interview mit dem US-Radi-Sender Fresh 102.3 gab er zu, selbst mitmischen zu wollen.
Timberlake als Oberschurke
Ganz im Gegenteil zu Affleck will er der Menschheit nichts Gutes tun, sondern eher das Ekelpaket mit Bösewicht-Garantie heraushängen lassen. "Auf gar keinen Fall würde ich Robin spielen. Ich will kein Superheld sein – aber ein Fiesling", verkündete der Schauspieler. Sein absolute Traumrolle wäre nämlich die Verkörperung des Oberschurken Riddler.
Frauenschwarm als Joker
"Der Schurke, den ich am liebsten spielen würde, wäre der Riddler! Ich bin mit Batman aufgewachsen, Riddler war immer mein Lieblingsgegner. Er ist ein echter Soziopath und total durchgeknallt. Und wenn ich schon einen Verrückten spiele, dann muss er richtig verrückt sein! Der Joker. Ich bin bereit. Ruft mich einfach an", pries er sich gegen Ende des Interviews den "Man of Steel"-Machern an. Sollten die Produzenten wirklich auf ihn zukommen, dann wir es für den 32-Jährigen sicher kein Zuckerschlecken. Denn er tritt in die Fußstapfen von Hollywood-Größen wie etwa Heath Ledger, er spielte den Fiesling 2008, und Jack Nicholson, er wurde mit der Joker-Rolle in der Tim-Burton-Verfilmung aus dem Jahr 1989 zur Schurken-Legende.
Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.