Nach Outing

Ellen Pages erste Lesben-Rolle

20.02.2014


In "Freeheld" sollen Page und Julian Moore ein Lesben-Paar spielen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Vor ein paar Tagen fasste sich die Hollywood-Schauspielerin Ellen Page ein Herz uns outete sich auf der "Time to Thrive“-Konferenz der "Human Rights Campaign“ in Las Vegas als Lesbe. Dieser Schritt fiel ihr sichtlich nicht ganz leicht, doch könnte er ihr bei ihrer neuen Rolle zugutekommen. Denn in ihrem neuen Film "Freeheld" soll sie mit Julianne Moore ein Lesbenpaar spielen.

Bewegendes Drama
Der neue Streifen handelt von der bewegenden Geschichte der Polizistin Laurel Hesters (Julian Moore). Die Gesetzeshüterin erkrankt schwer und kann ihren Dienst nicht mehr ausführen. Ihr zur Seite steht ihre Lebenspartnerin Stacie Andree (Ellen Page), die sich mit sämtlichen bürokratischen Schikanen herum plagen muss. Denn ihr wird nämlich als lesbischer Freundin der Zugriff auf Laurels Pension verwehrt.

Wahre Geschichte
Die Story beruht auf einer wahren Begebenheit, die schon einmal in einer Kino-Dokumentation behandelt wurde und sogar 2007 einen Oscar gewann. Nach ihrem Outing in Las Vegas kämpft Page somit nicht nur im Zuge von Konferenzen für mehr Rechte von Homosexuellen, sondern auch auf der großen Leinwand. Wann der Film in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel