Aufgedeckt

Neuer Batman Film strotzt vor Fehlern

03.08.2012


Eine Internetplattform nahm mit Hilfe von Kino-Fans Film auseinander.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Im Moment füllt der neue Batman-Film "The Dark Knight Rises" weltweit die Kinokassen und hat bereits über eine halbe Milliarde US-Dollar eingespielt. Doch was die wenigsten Batman-Fans wissen ist, dass es im neuen Action-Film nur so von Regie-Fehlern wimmelt. Das behauptet zumindest die deutsche Filmplattform www.dieseher.de.

Hier der Trailer zum Film

Viel Mängel aufgetaucht
„The Dark Knight Rises" ist am 20. Juli 2012 in den USA und am 27. Juli 2012 in Österreich angelaufen. Bereits jetzt wurden schon 14 Fehler entdeckt. Der Webseitenbetreiber und Film-Kritiker Oliver Pauser kann sich nicht daran erinnern, wann in so kurzer Film-Laufzeit, so viele Fehler aufgetaucht wären.

So genannte Kontinuitätsfehler tauchen des Öfteren auf. In einer Szene sieht man etwa einen Fluss, der zugefroren ist, aber ein paar Augenblicke später wieder fließt. In einer anderen Szene wechselt die Position von Bruce Waynes Hand mehrfach die Position an seinem Stock. So ist diese einmal am Griff und dann wieder am Schaft des Stockes. Pauser ist sich sicher, je länger der Film in den Kinos läuft, desto mehr Fehler werden noch auf seiner Liste dazukommen. Das heitere Fehlersuchen geht somit weiter.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel