Regie-Fehler

"Skyfall" mit kleinen Schlampereien

08.11.2012


Auch  James Bond ist nicht unfehlbar, wie das neue Agenten-Abenteur bweist.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Es ist noch nicht allzu lange her, dass der neue James Bond-Streifen mit Titel "Skyfall" in den österreichischen Kinos angelaufen ist. Laut den Einspielergebnissen an den Kinokassen ist der neue Agentenfilm der erfolgreichste Bond-Blockbuster aller Zeiten. Keiner der insgesamt 23-Actionstreifen brachte bislang mehr Geld am Startwochenende in die Kinokassen, als der neue Film. Doch auch die erfolgreichste Produktion kommt nicht ohne kleinen Fehler aus.

James Bond fehlerhaft
"Die Seher", eine deutsche Internet-Community hat sich zum Ziel gesetzt, Filme genauer unter die Lupe zu nehmen und nach Ungereimtheiten zu untersuchen. Den Adleraugen der Filmliebhaber ist nun auch der neue Bond-Film zum Opfer gefallen. So stellen die Filmfans auf ihrer Seite etwa fest, dass "In der Szene, als M gebeten wird, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen, sie auf steht, ihren Mantel nimmt und ihre Tasche auf dem Boden stehen lässt. In der nächsten Einstellung ist die Tasche auf dem Boden verschwunden." Aber auch während des Showdowns in Schottland wurde ein bisschen geschlampt. Denn da nähert sich der Helikopter vor bedeckten Himmel. In der Einstellung darauf ist es aber bereits stockfinstere Nacht.

Aber auch am Beginn Fehler
Aber nicht nur zum Schluss des Blockbusters haben sich kleine Schlampereien eingeschlichen. Denn bereits am Anfang kommt man auf Ungereimtheiten, wenn man ganz genau aufpasst. „In der Szene am Anfang des Filmes, als Monepenny und  Bond den Bösewicht über den Marktplatz verfolgen, knallt der Land Rover gegen ein Hindernis. Moneypenny tritt daraufhin die Scheibe des Land Rover heraus um besser sehen zu können. Anschließend nimmt Moneypenny die Verfolgung wieder auf. Als James Bond dann auf dem Zug gegen den Bösewicht kämpft, fährt Moneypenny neben dem Zug her. Als sie nicht mehr neben dem Zug fahren kann, weil die Straße aufgrund des kommenden Zug-Tunnels eine Biegung nach rechts macht, sieht man, dass die Frontscheibe noch am Auto ist", erklärt die Community einen weiteren Fehler. Man kann nach dem Auftauchen der kleinen Regiefehler denken was man will. Eines steh jedoch fest: Den Fans dürfte "Skyfall" mehr als nur gut gefallen, denn ansonsten würden sie nicht scharenweise die Kinos stürmen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel