Mit Witz und Fox
Ninja Turtles sind zurück im Kino
10.10.2014
Die Turtles sind actiongeladener und witziger als jemals zuvor.
Die pizzavernarrten humanoiden Kult-Schildkröten sind zurück: Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello müssen mit Splinter, ihrem Mentor in Rattengestalt, New York retten. Ihnen zur Seite stehen eine furchtlose Megan Fox und technische Möglichkeiten, von denen ihre 80er-Jahre-Vorgänger noch nicht einmal zu träumen gewagt hätten. Ab 16. Oktober ist das actionreiche 3D-Spektakel in den Kinos.
Keine glaubt Schildkröten-Story
April O'Neil (Fox) ist ständig auf der Suche nach der nächsten großen Story. Ihr journalistisches Gespür leitet sie zwar auf den richtigen Weg, ihre Arbeitskollegen bei Channel 6, allen voran ihre Chefin - gespielt von Whoopi Goldberg - haben aber wenig Vertrauen in die junge Reporterin. Als sie der Fußarmee von Ninja-Meister Shredder (Tohoru Masamune, "Inception") auf der Spur ist, der die Bewohner von New York terrorisiert, trifft sie durch Zufall auf die Turtles, die es als Einzige wagen, sich dem erbarmungslosen Bösewicht zu widersetzen.
Alles beim alten
Wer bei diesem Reboot die Turtles der bekannten TV-Comicserie aus den späten 80er-Jahren vor Augen hat, sollte die Nostalgiebrille lieber abnehmen. Die Ninja Turtles von heute können beatboxen, stehen auf Hip-Hop und Gwen Stefani, haben kugelsichere Panzer und eine überragende Hightech-Ausrüstung. Bei all den Neuheiten sind den grünen Helden aber auch viele ihrer alten Gewohnheiten erhalten geblieben: Leonardo ist nach wie vor der Anführer der Truppe, Donatello das Hirn, Raphael die fast schon übertriebenen Muskeln und Michelangelo der lockere Spaßvogel, der im Film immer wieder für Lacher sorgt.
Infos
Teenage Mutant Ninja Turtles
USA 2014
101 min
Regie: Jonathan Liebesman
Mit: Megan Fox, Alan Ritchson, Johnny Knoxville, Noel Fisher, Will Arnett
Kinostart Österreich: 16. Oktober 2014
VIDEO: Der Trailer zu "Teenage Mutant Ninja Turtles"