Männer-Zoff

Oliver Kalkofe: Keine "Wixxer"-Fortsetzung

11.08.2015

Nicht nur Zusammenarbeit, auch Freundschaft mit Pastewka gekündigt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die geplante "Wixxer"-Trilogie der Comedystars Oliver Kalkofe (49) und Bastian Pastewka (43) bleibt unvollendet. Kalkofe verkündete auf seiner Facebook-Seite das Ende des gemeinsamen Kinoprojekts.

"Mit schwerem Herzen und feuchten Augen gebe ich heute definitiv und endgültig bekannt, dass es den von vielen Fans und mir selbst lange und sehnsüchtig erwarteten "Triple Wixxx" in der geplanten Form mit Long & Longer leider nicht geben wird", schreibt Kalkofe. Mit den schrägen Edgar-Wallace-Parodien "Der Wixxer" (2004) und "Neues vom Wixxer" (2007) hatten Pastewka und Kalkofe große Publikumserfolge gefeiert.

Zerwürfnis
Bereits vor einiger Zeit habe sich "unser ehemaliger Freund und Partner Bastian Pastewka aka Very Long aus persönlichen Gründen aus diesem Projekt verabschiedet", erklärte Kalkofe nun. Laut der Bild-Zeitung sollen sich die beiden wegen Geld und Eitelkeiten gezofft haben, die Freundschaft zerbrach.

"Um die zahlreichen Fans und Freunde der Wixxer-Welt aber nicht auf ewig weiter im Unsicheren zu lassen und immer absurdere Ausweich-Antworten auf alle Fragen geben zu müssen, verkünde ich hiermit offen und ehrlich das traurige Ende unserer geplanten Wixxer-Trilogie." Pastewka wollte sich dazu nach Angaben seines Managements nicht äußern.
 

Zur Vollversion des Artikels