Oscar Vorbote

Rango mit "Annie Awards" geehrt

06.02.2012

Streifen von Gore Verbinski mit der Stimme von Johnny Depp erhielt vier Preise.

Zur Vollversion des Artikels
© Paramount Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Neben den Filmen "The Artist" und "Hugo Cabret" gilt nun auch der Animationsstreifen "Rango" als heißer Kandidat für einen Oscar. Denn "Rango" ist in der Nacht zum Sonntag (5.2)  in Los Angeles zum besten Zeichentrickfilm des Jahres gewählt worden. Der Verband International Animated Film Society sprach dem Streifen von Gore Verbinski mit der Stimme von Johnny Depp insgesamt vier Preise zu. Die Story dreht sich um ein Chamäleon, das in einer Western-Kleinstadt zum Sheriff wird.

Hier der Kino-Trailer zum Film

Auch "Kunf Fu Panda 2" geehrt
 "Kung Fu Panda 2", der mit zwölf Nominierungen als Favorit in das Rennen um die diesjährigen "Annie Awards" gezogen war, erhielt die Trophäe für die beste Regie (Jennifer Yuh Nelson) und das Produktionsdesign. Steven Spielbergs "Die Abenteuer von Tim und Struppi" wurde für beste Musik und animierte Effekte ausgezeichnet. Trotz mehrfacher Nominierungen gingen die Streifen "Der Gestiefelte Kater" und das Pixar-Abenteuer "Cars 2" leer aus.

"Annie" Awards Oscar Vorboten
Die "Annie"-Awards gelten als Wegweiser für die Zeichentrick-Oscars. Seit Einführung dieser Kategorie bei den Academy Awards im Jahr 2001 räumten meist dieselben Filme beide Trophäen ab. 2010 gingen beide Top-Preise an den Pixar-Hit "Oben". Im vergangenen Frühjahr waren die Juroren allerdings gespalten. "Drachenzähmen leicht gemacht" gewann die "Annie"-Trophäe, "Toy Story 3" den Oscar. In diesem Jahr sind neben "Rango" auch "A Cat in Paris", "Chico & Rita", "Kung Fu Panda 2" und "Der Gestiefelte Kater" für einen Oscar nominiert. Die Academy Awards werden am 26. Februar verliehen.





 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel