7 Zwerge neu

Otto Waalkes: Als Cartoonfigur im Kino

27.06.2014

Ottos neuester Streich, "Der 7bte Zwerg", kommt als Trickfilm in die Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
© der7bteZwerg 2014
Zur Vollversion des Artikels

Mit „7 Zwerge – Männer allein im Wald“ und „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ gelangen Otto Waalkes zwei fantastische Kinohits. Am 25. September kehren Bubi, Cloudy, Sunny, Speedy, Tschakko, Cookie und Ralfie endlich wieder auf die große Kinoleinwand zurück, um uns den Herbst zu versüßen. Allerdings ein wenig anders als bisher, denn für das neue Abenteuer "Der 7bte Zwerg" wurden die Darstellerin zu Trickfilm-Figuren gemacht. 

Jetzt ist Dornröschen dran
Auch um Schneewittchen geht es diesmal nicht mehr. Stattdessen wird Dornröschen einmal ganz anders erzählt. Die Zwerge sind zu Gast auf der Feier zum 18. Geburtstag der schönen Prinzessin Rose. Was sie jedoch nicht wissen, ist dass alle noch unter großer Anspannung stehen, denn bis Mitternacht gilt noch, wenn sie Rose verletzt, dann fällt das ganz Schloss in einen 100 Jahre andauernden Schlaf. Für diesen Fluch sorgte einst die gemeine Eisfee Dellamorta, gesprochen von Nina Hagen. Die hat sich ebenfalls auf die Party geschlichen, um ihrer Verwünschung im letzten Augenblick noch ein wenig nachzuhelfen, was ihr auch prompt gelingt.

Durch einen Zufall sind die sieben Zwerge die einzigen, die dem Teifschlaf der ganzen restlichen Palastgemeinde entgehen. Nun müssen sie einen Weg finden, dem Königreich aus dem Schlamassel zu helfen. Dabei hatten sie doch noch nicht einmal Zeit für Würstchen!

Den Trailer gibt es hier.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel