"Die Eiskönigin"

Palfrader für Disney als Herzog von Pitzbühl

21.11.2013

Disney's "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" lockt ab 28. November in die Kinos.

Zur Vollversion des Artikels
© Disney
Zur Vollversion des Artikels

Diesen Winter wird allen großen und kleinen Filmfans bestimmt warm ums Herz. Walt Disneys neuester Streich "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" bringt mit dem witzigen Animations-Abenteuer die Kinoleinwände zum Schmelzen. Püntklich zur Adventszeit läuft der Streifen ab dem 28. November in den österreichischen Kinos. Mit dabei ist auch Robert Palfrader als schrulliger Herzog von Pitzbühl.

Hier der Trailer zum Film:



Winterliches Abenteuer
Basierend auf dem romantischen Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen bringt Disney ein neues Animationsabenteuer auf die Leinwand. "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" erzählt die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna (im Original gesprochen von Kristen Bell), die sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa (Idina Menzel), der Schneekönigin, macht. Gemeinsam mit dem charmanten Naturburschen Kristoff (Jonathan Groff) und seinem treuen Rentier Sven, macht sich Anna auf zu einer abenteuerlichen Reise. Gemeinsam wollen sie die unterkühlte Elsa finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. Bei ihrem Abenteuer muss sich das Trio gegen die Kräfte der Naturelemente behaupten, trifft auf seltsame Trolle und den tolpatschigen Schneemann Olaf (Josh Gad), der sich ihrer Reise anschließt und zu einem unverzichtbaren Begleiter wird.

Palfrader als schrulliger Herzog
"Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ist das neue und witzige Animantions-Abenteuer der Walt Disney Animation Studios. Nach dem Erfolg der Blockbuster "Rapunzel - Neu verföhnt" soll der neue Streifen für Nachschub bei Animations-Fans sorgen. Unter der gemeinsamen Regie von Chris Buck ("Tarzan", "Könige der Wellen") und Jennifer Lee ("Ralph reichts") wurde der Fim modern inszeniert und überzeugt durch ein detailverliebtes Königsreich. Für die deutschsprachige Version des Wintermärchens konnte Seine Majestät Robert Palfrader gewonnen werden. Er übernimmt die Sprechrolle des schrulligen Herzog von Pitzbühl.
Erlebt werden kann der Animationsfilm rund um Königstochter Anna und Rentier Sven auch in 3D.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel