Am Freitag startet der neue Austro-Film-Hit "Rickerl". Neben Voodoo Jürgens rockt sich dabei der süße Kinderstar Ben Winkler in alle Herzen.
„Eigentlich hatte ich mit der Mama den Danzer-Song "Hupf in Gatsch" einstudiert, aber dann habe ich doch lieber die Rapid-Hymne gesungen.“ Mit diesem Trick sicherte sich der süße Kinderstar Ben Winkler (8) seine Rolle im neuen heimischen Film-Hit "Rickerl – Musik ist höchstens a Hobby", mit dem er nach einem österreichweiten Premieren-Reigen ab heute das Kino-Publikum begeistern wird. Auch als junger Rockstar: Der in Richtung Filmvater Voodoo Jürgens gerichtete Song „Du bist mei bester Hawara“ hat durchaus Hitpotenzial. Seine süßen Kulleraugen ja sowieso.
Damit wickelt er in einer sympathischen und mit viel Wiener-Lokalkolorit versehen Loser-Story den nach seinem Rauswurf als Totengräber mit AMS Betreuerin Frau König (Nicole Beutler), dem fordernden Vater (Rudi Larsen) und der mittlerweile neu verliebten Kindsmama Viki (Agnes Hausmann) kämpfenden Underground Musiker Erich "Rickerl" Bohacek um den Finger. Auch mit naseweisen Sprüchen („Der Mama sagen wir besser nichts!“) beim Park-Kick Rapid gegen Argentinien oder beim Porno-Video-Schauen. "Aber nur die ersten 10 Minuten!"
Regisseur Adrian Goiginger (“Die beste aller Welten”, Der Fuchs”) ist damit ein echter Glücksgriff gelungen. Weitere Filmrollen für Ben Winkler – gerne auch in einer Fortsetzung von "Rickerl" – wären wünschenswert.