Kino-Trends

"Riddick" neue Nummer eins in US-Kinos

09.09.2013

Nach drei Wochen verliert das Geschichtsdrama "Der Butler" die Führung.

Zur Vollversion des Artikels
© Hersteller
Zur Vollversion des Artikels

Am Wochenende konnte sich der Neueinsteiger "Riddick - Überleben ist seine Rache" mit geschätzten Einnahmen von 18,7 Millionen Dollar (14,2 Millionen Euro) den ersten Rang der nordamerikanischen Filmcharts sichern. Der dritte Teil der Science-Fiction-Action mit Vin Diesel in der Hauptrolle läuft am 19. September in den österreichischen Kinos an.

Der ButtlerDas Geschichtsdrama "Der Butler" hatte sich seinen Spitzenplatz in den nordamerikanischen Kinocharts kurzfristig zurückerobert. Wie das Branchenblatt "Daily Variety" am späten Montag berichtete, ging der Film über einen Butler im Weißen Haus als Sieger aus dem langen Labor-Day-Wochenende in den USA hervor.

Video: Obama von "Der Butler" gerührt

"This is Us"
Bis zum Sonntagabend hatten ihm die fünf Burschen von "One Direction " mit ihrem Kinodebüt "This is Us" den Titel strittig gemacht. Doch dann holte "Der Butler" auf und verbuchte am Ende des viertägigen Wochenendes geschätzte Einnahmen von 20 Millionen Dollar. Dagegen musste sich die Dokumentation über die britisch-irische Boyband mit nur 18 Millionen Dollar und Platz zwei der Charts begnügen. Am Ende machte Neueinsteiger "Riddick"  das Rennen mit Einnahmen von 18,7 Millionen Dollar.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel