Frischzellenkur

Robert Pattinson bald Indiana Jones?

04.06.2014

Der Brite soll im fünften Teil der Kultreihe in die Titelrolle schlüpfen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service
Zur Vollversion des Artikels

Es sieht ganz danach aus, als müsste Robert Pattinson die Vampirzähne bald gegen Peitsche und Hut eintauschen, denn er ist Favorit für die Rolle des Indiana Jones im fünften Teil der Filmreihe, der ab Herbst gedreht werden soll.

Weil Harrison Ford sich mit seinen 71 Jährchen nicht mehr so ganz im Alter sieht, um noch Tempel des Todes zu erobern oder auf Gralssuche zu gehen, soll er im neuen Film gegen den jüngeren Pattinson ausgetauscht werden. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Ford im neuen Film nicht einen wesentlichen Part zu spielen hätte. Wie express.de berichtet, wäre beispielsweise Ford als alter Indiana Jones denkbar, der in Rückblenden weitere Einblicke in sein abenteuerreiches Leben gewährt.

So gut diese Idee an sich auch klingt, viele können sich mit Robert Pattinson, der den meisten noch zu gut als schmachtender Vampir Edward Cullen im Gedächtnis ist, als peitschenschwingender Archäologe nicht anfreunden. Dabei dürfte es sich jedoch vorwiegend um Männer handeln, denn viele weibliche Fans scheinen sich den 27-Jährigen gerne dabei vorzustellen, wie er sich mit dem berühmten Hut durch den Dschungel kämpft.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel