"Shades of Grey"-Verfilmung
Robert Pattinson: Vom Vampir zur Sex-Bestie
28.11.2012
Der Mime schlüpft in die Rolle des toughen Businessmann aus Erotik-Bestseller.
Die Gebete zahlreicher Fans des Twilight-Stars Robert Pattinson könnten sich bald erfüllen. Denn der adrette 26-Jährige will in die Rolle des berechnenden Geschäftsmannes Christian Grey aus dem Erotik-Weltbestseller "Shades of Grey" schlüpfen und zeigt ich dabei siegessicher. Das gab der Hollywood-Feschak nun in einem Interview mit dem US-Magazin "HollywoodLife.com" bekannt.
Vom Vampir zur Sex-Bestie
Damit würde sich der Mime nun endgültig von seiner Rolle des familiären Vampires Edward Cullen aus der Kult-Vampir-Blockbuster-Reihe "Twilight" trennen und sich im Film-Sektor weiter entwickeln. Pattinson ist einer von vielen Schauspielern, die für die Besetzung der Rolle des schwereichen Millionärs Chrisian Grey aus dem Erfolgs Erotik-Roman "Shades of Grey" im Gespräch sind. Er zeigt sich aber bislang mehr als nur überzeugt davon, dass er den Zuschlag dafür auch wirklich bekommen wird. "Ich spiele den Part", erklärte er "HollywoodLife.com" gegenüber.
Autorin nicht überzeugt
Dabei zeigt sich die Schöpferin des Weltbestsellers, E. L. James, nicht von dem Hollywood-Beau überzeugt. Sie hatte erst unlängst gemeint, dass sie sich Pattinson nicht als Christian Grey auf der Leinwand vorstellen könne. Nichts desto trotz will Rob trotz Widerstand der Autorin die Rolle spielen. In einem Gespräch mit "MSN" erklärte er auch warum: "Ich werde die Rolle spielen!" In einem Nachsatz fügte er noch schmunzelnd hinzu: "Ich habe das Buch geschrieben!" Sollte Pattinson wirklich Christian Grey verkörpern, wäre nur noch die Rolle der unerfahrenen Studentin Anastasia Steele offen. Kristen Stewart würde sich da ja als seine feste Freundin und Ex-Film-Ehefrau bestens eignen. Erfahrungen mit dem Thema Sex vor der Kamera würden die beiden Twilight-Stars ja schon einmal zum Film-Set mitbringen.
VIDEO: Youtube Trailer 50 Shades Of Grey
Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.