Felicity Jones im Mittelpunkte des Trailers zu "Star Wars"-Spin-Off.
Das gab es im "Star Wars"-Universum noch nie: Mit "Rogue One" kommt im Dezember erstmals ein Spin-Off der Weltraumsaga in die Kinos. Im heute, Donnerstag, veröffentlichten Trailer stehen nicht die üblichen Verdächtigen wie Obi-Wan, Han Solo oder Luke Skywalker im Mittelpunkt, sondern Widerstandskämpferin Jyn Erso, verkörpert von der Britin Felicity Jones (32, "Die Entdeckung der Unendlichkeit").
Zwei Ableger geplant
"Rogue One: A Star Wars Story" ist der erste von zwei geplanten Ablegern und zwischen Episode III und IV angesiedelt. Darin geht es um eine Gruppe an Rebellen, die die Baupläne des gefürchteten Todessterns - einer vom Imperium konstruierten gigantischen Raumstation - stehlen will. Der Todesstern ist dann auch prominent im von Fans heiß ersehnten Trailer zu sehen - ebenso wie Jones' hochkarätige Co-Stars Forest Whitaker, Mads Mikkelsen, Diego Luna und Ben Mendelsohn.
Die Disney-Studios wollen den von Gareth Edwards ("Godzilla") inszenierten 3D-Film am 15. Dezember in die österreichischen Kinos bringen.