"Forbes"-Ranking

Bullock ist Top-Verdienerin

05.08.2014

Sandra Bullock verdiente in zwölf Monaten 51 Millionen Dollar.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der Weltraum-Thriller "Gravity" hat Sandra Bullock zur bestbezahlten Schauspielerin in Hollywood gemacht. Wie das US-Magazin "Forbes" am Montag mitteilte, verdiente die 50-Jährige in den vergangenen zwölf Monaten etwa 51 Millionen Dollar (38 Millionen Euro). Für ihre Rolle als Wissenschaftlerin und Astronautin Ryan Stone in dem Kinohit wurde Bullock für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert. "Gravity" gewann insgesamt sieben Oscars und spielte 716 Millionen Dollar ein.

Lawrence auf Platz 2
Auf Platz zwei der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen landete "Hunger Games"-Star Jennifer Lawrence mit 34 Millionen Dollar, gefolgt von Jennifer Aniston, die es sicherlich freuen wird, in dem Ranking mit 31 Millionen Dollar noch vor Dauerkonkurrentin Angelina Jolie zu liegen. Gwyneth Paltrow, die zwischen Juni 2013 und Juni 2014 immerhin noch 19 Millionen Dollar verdiente, folgt auf Platz vier.

Den fünften Platz teilen sich Angelina Jolie und Cameron Diaz, beide kamen laut "Forbes" auf einen Jahresverdienst von 18 Millionen Dollar. Auch auf den weiteren Plätzen tummeln sich absolute Leading Ladies wie die derzeit vielgebuchte Scarlett Johansson, Amy Adams, Natalie Portman und sogar "Twilight"-Star Kristen Stewart.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel