"Tatort: Off Duty" erinnert mehr an Action-Film als einen klassischen "Tatort".
Der Tatort ist nicht bloß etwas fürs Fernsehen, sondern hat auch großes Kino-Potential. Davon kann man sich nun im ersten Trailer zu Til Schweigers Kino-Tatort Off Duty überzeugen, in dem der Schauspieler als Kommissar Nick Tschiller wieder ganz schön viel einstecken muss. Dabei erinnert der Film mit seinen spannenden Verfolgungsjagden in Autos und heftigen Explosionen mehr an ein Action-Spektakel als an einen klassischen Tatort.
Grande Finale
Der Film wird als großes Finale des Hamburg-Tatorts mit Til Schweiger angekündigt. Nach zwei Folgen in den Jahren 2013 und 2014, kommt am 22. November zuerst Tatort: Der große Schmerz, mit Helene Fischer als Auftragskillerin, und eine Woche später Tatort: Fegefeuer ins Fernsehen. Beide Filme bereiten die Fans auf das vor, was sie schließlich ab 4. Februar 2016 im Kino erwartet.
Story
Denn für Nick Tschiller wird es immer persönlicher, als seine Familie ins Visier des Kriminellen Firat Astan gerät. "Es ist nie vorbei, bis einer von uns beiden tot ist", sagt ein Mann im Trailer zu Tschiller. Die Story erinnert ein bisschen an die Taken-Reihe: Nick Tschiller hetzt von Hamburg nach Istanbul und schließlich Moskau, um seine Tochter (gespielt von Luna Schweiger) zu retten. "Alles ist größer! Die Leinwand! Die Bilder! Die Action! Und das Budget - acht Millionen Euro", erklärt Schweiger der Bild-Zeitung den Unterschied zu den Tatort-Folgen im TV.