Mit Gewinnspiel

So cool wird "Fantastic Four"

07.08.2015

Josh Trank versucht sich an den ersten Marvel-Superhelden.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wie bei so vielen gefeierten Genies fängt hier alles in der elterlichen Garage an: Wie besessen bastelt Reed Richards an einem Gerät, mit dem er mit seinem Freund Ben Grimm am Schrottplatz gesammelte Gegenstände von einem Ort an einen anderen transportieren will. In der Schule dafür ausgelacht, erweckt Reed (Miles Teller) mit genau dieser Maschine sieben Jahre später das Interesse von Dr. Franklin Storm (Reg E. Cathey), dem Direktor der Baxter Foundation. Der lädt ihn nach New York in sein Institut der jungen, großen Denker ein und spannt ihn mit der Wissenschafter-Tochter Sue Storm (Kate Mara), deren rebellischem Adoptivbruder Johnny (Michael B. Jordan) und dem Eigenbrötler Victor von Doom (Toby Kebbell) zusammen.

oe24.at verlost tolle Gewinne zu "Fantastic Four": 3 x 2 Kino-Ticket und 3 Magnet-Sets. Jetzt mitmachen und gewinnen!

 

© 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL TM & © 2015 MARVEL & Subs.

© 2015 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL TM & © 2015 MARVEL & Subs.

Gemeinsam entwickeln sie basierend auf Reeds Entwurf ein Shuttle, das Menschen in ein unerforschtes, der ursprünglichen Erde ähnelndes Paralleluniversum teleportiert. Als die Erfindung der NASA übergeben werden soll, beschließt Reed, das Gerät vorher selbst auszuprobieren - und manövriert sich, Johnny, Victor und seinen Kindheitsfreund Ben (Jamie Bell) kurzerhand ins Ungewisse. Doch die Mission geht schief, Victor versinkt in einer gefährlichen Energiequelle und im Labor kommt es zu einer Explosion, die die drei Zurückkehrenden und die wartende Sue in Mitleidenschaft zieht.



Es ist die Geburtsstunde des später als Fantastic Four bekannten, über außergewöhnliche körperliche Fähigkeiten verfügenden Quartetts aus der Feder von Stan Lee und Jack Kirby: Der lichterloh brennende Johnny wird zu Human Torch, dem Feuermenschen; die von der Explosion weggeschleuderte Sue zu Invisible Woman, der Unsichtbaren; der unter Geröll verschüttete Ben zur Steinbrocken-Kreatur The Thing; und Reed zum seinen Körper beliebig ausdehnenden Mr. Fantastic. Die Bilder des verheerenden Unfalls, der realistischen Darstellung der Verletzungen und der langsamen Entdeckung der neuen Kräfte in einer streng geheimen Regierungseinrichtung sind die stärksten Momente des Films.

INFO

Fantastic Four
USA 2015, 98 Minuten
Regie: Josh Trank
Mit: Miles Teller, Michael B. Jordan, Jamie Bell, Kate Mara

© 2015 Constantin Film Verleih GmbH

(c)  2015 Constantin Film Verleih GmbH
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel