Oscar-verdächtig

Spielbergs "Lincoln" nimmt Kurs auf Kinos

18.01.2013

Der neue Spielberg-Blockbuster läuft am 25. Jänner in den Kinos an.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Er gilt als der Oscar-Favorit schlecht hin, der neue Steven Spielberg Blockbuster. Die Rede ist hier von der Film-Biographie des ehemaligen US-Präsidenten "Lincoln". Der das neue Streich des US-Starregisseurs ist in sage und schreibe zwölf  Kategorien für den Academy Award 2013 nominiert. Am 25. Jänner startet das imposante biographische Abendteuer in den österreichischen Kinos. Mit oe24.at können Sie dazu schon im Vorfeld zum Kinostart von "Lincoln" einen Soundtrack, ein Notizbuch sowie ein Filmposter gewinnen.

© Hersteller

Hier der Trailer zum Film

Lincolns letzte Monate
Steven Spielbergs neuester Film ist eine aufregende Chronologie der letzten vier Monate im Leben des einflussreichsten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als Lincoln 1864 seine zweite Amtsperiode als 16. Präsident antritt, steht die junge Nation durch den blutigen Bürgerkrieg vor der Zerreißprobe. Mit Mut und Entschlossenheit widmet sich der republikanische Politiker der fast unlösbaren Aufgabe, den Krieg zu beenden, Nord- und Südstaaten zu versöhnen und die Sklaverei abzuschaffen. In jenen wenigen Monaten vor seiner Ermordung am 15. April 1865 durch einen Attentäter wird Lincoln in einem unerhörten Kraftakt die entscheidenden Weichen für das Schicksal kommender Generationen stellen.

Historienfilm mit Top-Team
Dem zweifachen Oscar-Preisträger Daniel Day-Lewis könnte mit seiner Rolle als Lincoln bald ein dritter Goldbursche ins Haus flattern. Aber auch Sally Field als First Lady, Joseph Gordon-Levitt als Lincolns Sohn Robert und Tommy Lee Jones einflussreicher Kongressabgeordneter und glühender Gegner der Sklaverei Thaddeus Stevens leisten ganze Arbeit und trugen bereits zum Erfolg des Filmes in den USA maßgeblich bei. Ab 25. Jänner können Sie sich selbst von der schauspielerischen Leistung von Oscar-Anwärter Day-Lewis und Co. überzeugen.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel