Regisseur Rian Johnson postet enthüllendes Foto auf Tumblr.
Vom Star Wars Episode VIII-Set dringt kaum etwas an die Öffentlichkeit durch. Die Handlung des Films soll bis zum Start im Dezember 2017 streng geheim bleiben. Doch ab und zu werfen die Macher den Fans doch ein Häppchen hin. Diesmal verriet Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson ein Detail. Es geht um die Rückkehr eines Charakters aus Episode VII: Maz Kanata.
Verräterisches Foto
Auf einem Foto von den Dreharbeiten, das Johnson auf Tumblr postete, sieht man Maz Kanata in Großaufnahme auf zwei Bildschirmen. Einen Kommentar zu dem Bild schrieb er nicht.
In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht lernte man Maz Kanata als nichtmenschliche Piratin kennen, die ein Schloss auf dem Planeten Takodana besaß und dort Piraten und Schmugglern einen Zufluchtsort bot. Sie half Han Solo, Chewbacca, Rey und Finn - und übergab Rey Luke Skywalkers Lichtschwert. Die Erste Ordnung zerstörte ihr Schloss.
Andere Verpflichtungen
Wann genau Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o ihre Szenen dreht, ist nicht klar. Derzeit steht sie am Broadway auf der Bühne und ist dort bis Mitte Juni engagiert.