Was die Fans erwartet
"Star Wars": So geht's jetzt weiter
23.12.2015
Nun kommt jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film in die Kinos.
Lange hat es gedauert, bis sich die Fans von Star Wars endlich auf neue Storys über ihr Helden freuen durften. Das Erwachen der Macht legte nicht nur einen fulminanten Start hin, sondern bricht schon jetzt alle Rekorde. Da hat das neue Produktionsstudio Disney wirklich volle Arbeit geleistet und sorgt schon jetzt dafür, dass sich die Fans nicht noch einmal so lange gedulden müssen. Denn schon in 360 Tagen soll es soweit sein: der nächste Teil der neuen Trilogie kommt in die Kinos. So geht es nach Das Erwachen der Macht weiter.
"Rogue One: A Star Wars Story": Ab 16. Dezember 2016
Erinnern Sie sich an die Szene aus Star Wars - Eine neue Hoffnung, die darauf anspielt, dass Rebellen-Spione "es schafften, die geheimen Pläne der ultimativen Waffe des Imperiums, des Todessterns, zu stehen"? Regisseur Gareth Edwards macht aus dieser geheimen Mission einen eigenen Film mit Felicity Jones und Donnie Yen in den Hauptrollen.
"Star Wars: Episode VIII": Ab 26. Mai 2017
Der Nachfolger von Das Erwachen der Macht spielt 40 Jahre und einen Tag nach den Ereignissen aus dem allerersten Star Wars-Teil (von 1977) und führt die Abenteuer von Finn, Rey und Luke fort. Statt J.J. Abrams wird diesmal jedoch Rian Johnson Drehbuch und Regie übernehmen.
Han Solo-Film: 2018
Star Wars-Veteran Lawrence Kasdan und dessen Sohn Jon haben sich der Geschichte von Han Solo angenommen, bevor dieser auf Luke Skywalker und Obi Wan trifft. Noch sind die Produzenten auf der Suche nach einem Jung-Schauspieler, der in Harrison Fords Fußstapfen treten wird.
"Star Wars: Episode IX": 2019
Die neuen, mit Das Erwachen der Macht begonnene Trilogie wird mit Episode XI von Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow beendet. Details sind natürlich nach wie vor noch streng geheim.
Gerüchte um Boba Fett-Film
Als Regisseur Josh Trank aufhörte, soll er an einem eigenen Film für Boba Fett gearbeitet haben. Doch Fans hoffen noch immer darauf, dass Boba Fett als Star seines eigenen Streifens auf die Leinwand zurückkehrt. Schließlich ist er einer der bekanntesten, beliebtesten aber auch der am wenigsten entwickelte Charakter der Weltraumsaga.