Für Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint wird heute ein emotionaler Tag – Harry Potter geht in die letzte Runde und Teil eins des siebten Buches Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (von Autorin J. K. Rowling) feiert am 11.11. in London Weltpremiere. Den roten Teppich am Leicester Square werden Hunderte Fans des Zauberlehrlings, teils kostümiert, stürmen, um einen Blick auf ihre Stars zu erhaschen.
Kinostart Nächste Woche, am 18. November, kommt der Fantasy-Hit rund um Potters letzten Kampf gegen den bösen Lord Voldemort endlich in die heimischen Kinos. Der zweite und definitiv letzte Teil ist bereits abgedreht und wird im Sommer 2011 in den Kinos anlaufen. Nach zehn Jahren fiel im Juni die letzte Klappe.
Düstere Rache Im großen Potter-Finale
will sich der Zauberer rächen – für den Tod seiner Eltern und von Mentor Albus Dumbledore. Der Film wird gruseliger und brutaler als alle sechs Teile zuvor. Er zieht zum letzten, großen Kampf gegen den finsteren Lord Voldemort aus. Die Aufgabe ist nahezu unlösbar: Er muss alle Horkruxe finden, in denen der Lord seine Seele versteckt. Nur wenn er sie zerstört, ist auch sein größter Feind vernichtet. Doch davor muss er gegen Voldemorts Todesesser antreten, die den Befehl haben, Harry zu ihrem Lord zu bringen. Harry wird zum Gejagten – und ist dabei ganz alleine. Denn mit seinen Gefährten Hermine Granger und Ron Weasley zerstreitet er sich– und jeder zieht alleine in die Schlacht.
Potter-Manie Die Euphorie ist weltweit am Zenit angelangt. Bisher spielten die Potter-Filme insgesamt 3,9 Milliarden Euro ein. Mit Teil sechs erreichte man 747 Millionen Euro – das will man dieses Mal wieder übertrumpfen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.