Weltpremiere

Endlich: Start frei für den Potter-Film!

10.11.2010

Der erste Teil des letzten "Harry Potter“ feiert in London Weltpremiere.
 

Zur Vollversion des Artikels
© Warner bros
Zur Vollversion des Artikels

Für Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint wird heute ein emotionaler Tag – Harry Potter geht in die letzte Runde und Teil eins des siebten Buches Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (von Autorin J. K. Rowling) feiert am 11.11. in London Weltpremiere. Den roten Teppich am Leicester Square werden Hunderte Fans des Zauberlehrlings, teils kostümiert, stürmen, um einen Blick auf ihre Stars zu erhaschen.

Kinostart
Nächste Woche, am 18. November, kommt der Fantasy-Hit rund um Potters letzten Kampf gegen den bösen Lord Voldemort endlich in die heimischen Kinos. Der zweite und definitiv letzte Teil ist bereits abgedreht und wird im Sommer 2011 in den Kinos anlaufen. Nach zehn Jahren fiel im Juni die letzte Klappe.

Düstere Rache
Im großen Potter-Finale will sich der Zauberer rächen – für den Tod seiner Eltern und von Mentor Albus Dumbledore. Der Film wird gruseliger und brutaler als alle sechs Teile zuvor. Er zieht zum letzten, großen Kampf gegen den finsteren Lord Voldemort aus. Die Aufgabe ist nahezu unlösbar: Er muss alle Horkruxe finden, in denen der Lord seine Seele versteckt. Nur wenn er sie zerstört, ist auch sein größter Feind vernichtet. Doch davor muss er gegen Voldemorts Todesesser antreten, die den Befehl haben, Harry zu ihrem Lord zu bringen. Harry wird zum Gejagten – und ist dabei ganz alleine. Denn mit seinen Gefährten Hermine Granger und Ron Weasley zerstreitet er sich– und jeder zieht alleine in die Schlacht.

Potter-Manie
Die Euphorie ist weltweit am Zenit angelangt. Bisher spielten die Potter-Filme insgesamt 3,9 Milliarden Euro ein. Mit Teil sechs erreichte man 747 Millionen Euro – das will man dieses Mal wieder übertrumpfen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel