Iris Berben zeigt sich in diesem Actionkino als fiese Schwertkämpferin
Die Abenteuer des Tiger-Team zählen zu den beliebtesten Detektivgeschichten für junge Leser weltweit. Bis heute wurden die Bücher von Erfolgsautor Thomas C. Brezina in 26 Sprachen übersetzt und mehr als 20 Millionen Mal verkauft. In China hat das Tiger-Team mehr Fans als Harry Potter und belegt regelmäßig die vordersten Plätze der Bestsellerlisten. Jetzt kommen die Kinderdetektive endlich auf die große Leinwand!
Tiger-Team: Darum geht's
Eine mysteriöse Drachenfigur und eine alte chinesische Schatzlegende stehen am Anfang einer abenteuerlichen Reise, die die drei ‘Tiger’ Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) in Beijings Hinterhöfe, auf Fischmärkte und Hausdächer, zur Chinesischen Mauer und tief ins Innere des sagenumwobenen Mondscheinpalastes am Berg der 1000 Drachen führt. Dabei ist die dämonische Q (Iris Berben) den Kindern zusammen mit ihrem nichtsnutzigen Sohn Munroe (Stipe Erceg) immer dicht auf den Fersen. Schon lange ist die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange auf der Jagd nach dem Unsterblichkeitselixier, das der Legende nach im Mondscheinpalast verborgen ist. Das Elixier würde die machthungrige und eitle Q unbesiegbar und für ewig jung machen – und das können die ‚Tiger’ auf keinen Fall zulassen...
Tiger-Team: Kinostart am 6.5. Mit Iris Berben, Helena Siegmund-Schultze, Bruno Schubert, Justus Kammerer, Nina Proll, u.a.