Konkurrenz für Väter

Schweiger und Liefers drehen mit Töchtern

Teilen

In der "Honig im Kopf" stehlen Emma und Lilly ihren Vätern die Show.

Til Schweiger und seine 11-jährige Tochter Emma waren bereits für den ersten und den zweiten Teil von "Kokowääh" ein eingespieltes Team. Lilly Liefers, die ebenfalls 11-jährige Tochter von Schauspieler Jan Josef Liefers, konnte bisher immerhin schon zwei TV-Auftritte absolvieren. Jetzt steht sie das erste Mal mit ihrem berühmten Vater vor der Kamera und zwar für denselben Film wie Til und Emma.

Emma und Lilly im Team
In der Tragikkomödie "Honig im Kopf" werden sich also gleich zwei großartige Vater-Tochter-Teams die Klinke in die Hand geben. Die beiden talentierten Mädels werden dann beste Freundinnen spielen. Die Handlung dreht sich um ein junges Mädchen, gespielt von Emma Schweiger, das ihrem Großvater seinen letzten Wunsch erfüllen möchte, noch einmal Venedig zu sehen. Das muss sie allerdings gegen den Willen ihres Vaters tun. Der Film wird bei uns am 25. Dezember in die Kinos kommen.

Schule geht vor
Lilly Liefers freut sich schon sehr auf ihr Kinodebüt. Bereits als Achtjährige wusste sie schon ganz genau, was sie machen will und meldete sich eigenständig zu einem Schauspielworkshop an, wie die Bild berichtet. Die Eltern unterstützen sie dabei, allerdings mit der Einschränkung, dass nur in den Schulferien gedreht werden darf. Die Regel lautet weiters: ein Film pro Jahr. 

Mit einer so hochkarätigen Besetzung wie Til und Emma Schweiger und ihrem eigenen Vater hat sich das willenstarke Mädchen da sicher einen erfolgversprechenden Film für dieses Jahr ausgesucht.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Katniss hat den Kampf in der Arena überlebt und soll jetzt als Gesicht der Rebellion die Menschen in den von Präsident Snow mit harter Hand regierten Distrikten zum Aufstand rufen. Ab 20. November im Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Premiere "Transformers 4"

Zur Weltpremiere des neuen Actionfilms "Transformers 4: Ära des Untergangs" verschlug es Regisseur Michael Bay in die asiatische Metropole. Zur Unterstützung nahm der die Stars des Films Mark Wahlberg, Nicola Peltz, sowie Jack Reynor mit.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Vor drei Jahren ist Hazel unheilbar an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 17-Jährige kann fortan nur mit Beatmungsschlauch in der Nase und einem Sauerstofftank im Trolley durch das Leben laufen. In einer kirchlichen Selbsthilfegruppe trifft sie Gus, dem wegen seines Knochenkrebses Fuß und Unterschenkel amputiert wurden. Eine herrlich kitschlose und lebensbejahende Liebesgeschichte beginnt.

Lauterbach: Knallhart in "Harms"

Nach 16 Jahren kommt Harms (Heiner Lauterbach) aus dem Gefängnis und wittert sofort wieder seine große Chance: Die Bundesbank. 70 bis 100 Millionen an einem Wochenende.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten