Diese Nachricht erfreut alle Blockbuster-Fans. Tom Cruise kehrt in einer seiner Paraderolle zurück vor die Kamera.
Wenn Tom Cruise, trotz seiner 61 Jahre, vor die Kamera tritt, ist Hollywood-Action garantiert. Ganz gleich ob als Ethan Hunt in der "Mission Impossible"-Reihe, Pete Mitchell in Top Gun, der 2022 mit dem zweiten Teil "Maverick" überraschenderweise der erfolgreichste Film des Jahres wurde, oder als Jack Reacher. Cruise verkörpert diese Rollen, wie kein Zweiter.
- Tom Cruise frisch verliebt: SIE ist 25 Jahre jünger
- Tom Cruise: Diese Beauty-OPs hat der Star machen lassen
Jetzt hat das Filmstudio Paramount offiziell beauftragt, dass eine der legendären Cruise-Rollen zurück auf die Kino-Leinwand kommen soll. Wie die Branchenblätter "Puck" und "The Hollywood Reporter" berichten, wird bereits an dem Drehbuch für "Top Gun 3" gearbeitet. Federführend dafür ist Ehren Kruger, der bereits bei "Maverick" Co-Autor war. Auch Joseph Kosinski soll im dritten Teil der Flieger-Reihe erneut Regie führen. Wann die Dreharbeiten tatsächlich beginnen können, ist derzeit aber noch unklar.
Flug-Spektakel mit alten Gesichtern
Während zwischen dem ersten (1986) und zweiten Teil (2022) stolze 36 Jahre lagen, müssen die Fans nun definitiv nicht so lange auf eine Fortsetzung des Film-Klassikers warten. Klar ist, dass Cruise im Cockpit abheben wird. Doch wer begleitet Cruise bei seinem nächsten Höhenflug? Miles Teller und Glen Powell dürften auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Fans spekulieren schon über kleinere Rollen des Original-Casts, wie es mit Val Kilmer als Tom „Iceman“ Kazanski der Fall war.
Dass der Film eine Fortsetzung erhält war nach dem sensationellen Erfolg vor etwas mehr als einem Jahr fast schon logisch. Damals spielte der Blockbuster überragende 1,37 Milliarden Euro an den Kinokassen ein. Unter diesen Vorzeichen sollte der nächste Höhenflug wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.