Dafür hat man Freunde

Tom Hanks hilft Meg Ryan bei Regiedebüt

Teilen

Der Schauspieler wird Ryans Projekt "Ithaca" als Produzent unterstützen.

Mit "Schlaflos in Seattle" oder auch "E-m@il für dich" eroberten Tom Hanks und Meg Ryan als Traumpaar die Herzen der Fans und die Kinosäle der Welt. Doch das ist mittlerweile 16 Jahre und länger her. Tom Hanks ist zwar immer noch dick im Geschäft, doch seine damalige Filmpartnerin konnte in jüngster Zeit eher mit Beauty-Pannen von sich reden machen.

"Ithaca" mit Hanks
Nun will sich Meg Ryan umorientieren und nicht mehr vor, sondern lieber hinter der Kamera für Furore sorgen. Für "Ithaca" wird die 52-Jährige das erste Mal im Regiestuhl sitzen und kann dabei auf tatkräftige Unterstützung ihres alten Freundes Tom hoffen. Der wird den Streifen nämlich nicht nur als Produzent unterstützen, sondern auch ein Gastauftritt des Superstars steht im Raum, wie der Hollywood Reporter berichtet. Das Drama soll sich um den Zweiten Weltkrieg drehen und im Juli 2015 in den Kinos anlaufen. Man darf gespannt sein.

Die Kino-Highlights des Jahres 2014

Katniss hat den Kampf in der Arena überlebt und soll jetzt als Gesicht der Rebellion die Menschen in den von Präsident Snow mit harter Hand regierten Distrikten zum Aufstand rufen. Ab 20. November im Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"The Woman in Gold" in Wien

Premiere "Transformers 4"

Zur Weltpremiere des neuen Actionfilms "Transformers 4: Ära des Untergangs" verschlug es Regisseur Michael Bay in die asiatische Metropole. Zur Unterstützung nahm der die Stars des Films Mark Wahlberg, Nicola Peltz, sowie Jack Reynor mit.

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Vor drei Jahren ist Hazel unheilbar an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Die 17-Jährige kann fortan nur mit Beatmungsschlauch in der Nase und einem Sauerstofftank im Trolley durch das Leben laufen. In einer kirchlichen Selbsthilfegruppe trifft sie Gus, dem wegen seines Knochenkrebses Fuß und Unterschenkel amputiert wurden. Eine herrlich kitschlose und lebensbejahende Liebesgeschichte beginnt.

Lauterbach: Knallhart in "Harms"

Nach 16 Jahren kommt Harms (Heiner Lauterbach) aus dem Gefängnis und wittert sofort wieder seine große Chance: Die Bundesbank. 70 bis 100 Millionen an einem Wochenende.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten